Emotionale Rückkehr für Edoardo Bove
Nach Herzstillstand! Fans rühren Fußball-Star zu Tränen

Tränen-Rückkehr in die Ewige Stadt!
Am Wochenende kehrt Edoardo Bove erstmals nach seinem Herzstillstand in seine Heimatstadt zurück. Für den Fußball-Profi von der AC Florenz ist es ein unglaublich emotionaler Moment.
Edoardo Bove bricht nach Gänsehaut-Empfang in Tränen aus
Die AS Rom gewinnt gegen AC Florenz mit 1:0. Doch das Ergebnis rückt nach dem Spiel schnell in den Hintergrund. Kurz nach dem Schlusspfiff betritt Edoardo Bove, der aktuell von den Römern an die Fiorentina ausgeliehen ist, das Feld. Während er Richtung Rom-Fans geht, wird er von den Anhängern mit Applaus und Sprechchören gefeiert. Zudem sind in der Kurve zahlreiche Spruchbänder zu sehen. Auf einem heißt es: „Edoardo, gib nicht auf, träume weiter.”
Der Gänsehaut-Empfang geht dem 22-Jährigen sichtlich nahe. Der gebürtige Römer wird von seinen Emotionen übermannt, Tränen kullern ihm über das Gesicht. „Grazie” (zu Deutsch: Danke), schreibt Bove wenig später auf Instagram. Dazu postet er ein rotes Herz und ein Bild, das ihn mit betenden Händen vor der Kurve zeigt.
Edoardo Bove erlitt Herzstillstand beim Spiel gegen Inter Mailand
Für Bove ist es der erste Auftritt im Stadio Olimpico seit seinem Zusammenbruch während eines Serie-A-Spiels, der sein Leben für immer verändert hat. Anfang Dezember war er während der Partie zwischen der Fiorentina und Inter Mailand kollabiert. Als einer der ersten Spieler eilte damals DFB-Star Robin Gosens seinem Teamkollegen zu Hilfe - und sah Erschreckendes. „Gefühlt habe ich da tatsächlich in Augen eines toten Menschen geschaut. Es war wahrscheinlich das Schlimmste ist, was ich je gesehen habe”, verriet Gosens in seinem eigenen Podcast „Wie geht’s?”. Später stellte sich heraus: Der 22 Jahre alte Italiener erlitt einen Herzstillstand. Inzwischen hat er einen Defibrillator implantiert bekommen.
Lese-Tipp: Bove-Kollaps: Robin Gosens blickte „in Augen eines toten Menschen”
Video-Tipp: Ein Moment verändert Josefine Schneiders (25) Leben!
Florenz-Profi Edoardo Bove: „Fußball ist eine meiner größten Lieben”
Bove hat den Schock mittlerweile gut verdaut und blickt optimistisch in die Zukunft. „Fußball ist eine meiner größten Lieben. Es gibt die für meine Familie, die für meine Freundin und die für den Fußball”, sagt der gebürtige Römer Anfang des Jahres in einem Gespräch mit der italienischen Ausgabe von Vanity Fair. Aufhören komme für ihn daher nicht in Frage. „Fußball ist zu wichtig für mich, ich kann es mir nicht erlauben, einfach so aufzugeben. Mein Ziel ist es, im Juni wieder zu spielen.”
Lese-Tipp: Edoardo Bove bekommt Defibrillator implantiert - mit 22!
Wo das sein wird, ist unklar. In der Serie A dürfen Profis mit einem implantierten Defibrillatoren nicht spielen. (pol)