Krass Schule-Star Aline Jost interviewt MMA-Kämpfer

Warum ich meiner Tochter keinen Kampf zeige

OKT60EV_low_Kiki_045.jpg
Schauspielerin Aline Jost interviewt die MMA-Stars
RTL
von Thomas Lipke und Julia Ladwein

Sie liefert sich im Interview den Schlagabtausch mit den Fightern!
In zwei Tagen (28. Juni) steigt in Hamburg mit Oktagon 73 das nächste große MMA-Spektakel – ab 17.30 Uhr live auf RTL+. Im Fokus steht vor allem MMA-Superstar Christian Eckerlin (38). Während er an Robert Pukac vorbei will, kommt an IHR jedoch niemand vorbei. Aline Jost (33) ist die rasende Reporterin von Oktagon!

Schauspielerin Aline Jost ist MMA-Reporterin

Bereits seit dem ersten deutschen Event in Frankfurt 2022 ist sie dabei und interviewt sowohl Kämpfer als auch Promis im Rahmen der Kampfnächte. Dabei entstand der erste Kontakt der Schauspielerin – bekannt aus „Krass Schule – die jungen Lehrer“ – über Instagram.

Sie erzählt: „Oktagon hat mich einfach angeschrieben und gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, Fighter zu interviewen und Backstage rumzulaufen. Ich wusste eigentlich gar nicht so richtig, worum es geht.“ Trotzdem ist sie neugierig, weshalb sie einen telefonisches Gespräch vereinbart, für ein erstes Kennenlernen. „Das hat einfach gepasst. Für mich war das komplettes Neuland, aber ich bin sowieso grundsätzlich für alles offen. Alles, was ich mache, sind neue Erfahrungen.“ Und inzwischen beschäftigt sie sich auch privat stark mit MMA. „Das hat nicht lange gedauert, bis ich Fan geworden bin. Ich war nach Frankfurt schon ziemlich euphorisch.“

Unterstützung bekommt Jost, die in Krefeld lebt, dabei sowohl von ihrem Mann als auch von ihrem kompletten Umfeld. „Mein Mann findet das toll. Meine Eltern habe ich zum Event in Oberhausen mitgenommen, seitdem finden sie das auch toll. Die kennen wirklich jeden Fighter und schauen jedes Event.”

Lese-Tipp: Irre, wie viele Döner MMA-Star Vosgröne HIER verschlingt!

Hingegen hat ihre Tochter noch keinen Kampf gesehen – und das soll auch erst mal so bleiben. Jost erklärt: „Meine Tochter ist sieben Jahre alt, da finde ich das schwierig. Ich würde meiner Tochter jetzt keinen Kampf zeigen, ich habe das Gefühl, dass das in dem Alter noch nicht sein muss. Filme haben auch aus einem Grund eine Altersbeschränkung. Trotzdem weiß sie, was ich tue und ich zeige ihr auch die Interviews.“

Video-Tipp: MMA-Star Vosgröne schafft Döner-Sensation

Dass sie so oft und gleich mehrere Tage weg ist, wirkt sich natürlich auch aufs Familienleben aus. „Es ist jedes Mal so, dass ich traurig bin, wenn ich gehen muss. Ich fahre meistens schon Donnerstagabend hin, wenn sie schon schläft. Damit ich den Tag noch bewusst mit ihr verbringen kann. Dann sind es der Freitag und Samstag und Sonntag komme ich ja wieder zurück. Also zwei komplette Tage sieht sie mich nicht.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vorfreude auf Oktagon 73 in Hamburg

Trotzdem freut sie sich natürlich schon auf Hamburg. „Jedes Mal, wenn ich hinfahre, ist die Freude riesig und jetzt natürlich auf Hamburg. Die Premiere. Ich mag die Menschen, die Stadt und die ganze Atmosphäre.“ Und natürlich auch die Kämpfe ...

Alle Highlights und die Kämpfe von Oktagon gibt es auch auf RTL+.