Mit Flügeln aus Geldscheinen! Jürgen Klopp im SPOTTwagen zum Mainzer Rosenmontagszug

Jürgen Klopp mit Flügeln aus Geldscheinen.
Jürgen Klopp mit Flügeln aus Geldscheinen.
imago

Sein Legendenstatus bröckelt!
Einst wurde Jürgen Klopp als Held gefeiert. Auch in Mainz gilt er viele Jahre als Legende. Das scheint nun endgültig vorbei. Der ehemalige Star-Trainer wird beim Rosenmontagszug mit einem Spottwagen bedacht. Die Botschaft ist eindeutig!

Jürgen Klopp wachsen Flügel aus 500-Euro-Scheinen

Zehn Motivwagen rollen dank des Mainzer Carneval-Verein (MCV) beim Rosenmontagszug über die Straßen. Auf einem davon befindet sich auch eine übergroße Pappfigur von Jürgen Klopp. Der 57-Jährige zeigt dabei sein makelloses Strahle-Lächeln. In der echten Hand hält er eine Dose Red Bull mit der Aufschrift „Red Bapp”. Während auf Klopps Kappe ein riesiges Dollar-Zeichen prangt, bestehen seine Flügel lauter 500-Euro-Scheinen.

Lese-Tipp: RB-Boss Oliver Mitzlaff exklusiv: „Das Profil von Jürgen Klopp ist das, was uns bislang noch gefehlt hat”

Jürgen Klopp wird verspottet.
Jürgen Klopp wird verspottet.
imago

Zudem wirkt es so, als würde Klopp von einem Sockel fallen. Auf diesem sie die Wappen von Klopps Ex-Vereinen FSV Mainz 05, Borussia Dortmund und dem FC Liverpool abgebildet. Der Wagen ist eine deutliche Anspielung auf sein neue Aufgabe beim ungeliebten Red-Bull-Konzern, wo er seit Anfang des Jahres als „Head of Global Soccer” arbeitet.

Video-Tipp: Klopp-Ära in Liverpool endet

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Weil Red Bull lockt mit viel Geld, er krachend nun vom Sockel fällt”

Hohn und Spott für Klopp! Dabei haben ihn Fußballfans viele Jahre verehrt. Das galt vor allem für die Anhänger von Mainz, Dortmund und Liverpool. Bei allen drei Clubs prägte Klopp eine Ära - sportlich und menschlich. Nichts als Liebe schlug ihm entgegen.

Lese-Tipp: „Skandal”! Messer-Choreografie der FC-Fans sorgt für Ärger

Diese Zeiten scheinen vorbei! Mit seinem Wechsel zu Brausehersteller aus Österreich hat sein Legendenstatus dicke Risse bekommen. Denn das Unternehmen, welches unter anderem RB Leipzig in wenigen Jahren aus dem Boden gestampft und zu großem Erfolg verholfen hatte, ist insbesondere bei Fußball-Traditionalisten äußerst unbeliebt. Für viele Fans hat Klopp sein Image und alles zerstört alles, wofür er viele Jahre stand: pure Fußballromantik!

„Für Kloppo zählten früher Werte, um die er sich nicht mehr scherte. Denn weil Red Bull lockt mit viel Geld, er krachend nun vom Sockel fällt”, heißt es vom MCV zu dem Wagen, der den Namen „Verleiht Flüüügel” trägt. (pol)