Achillessehnenriss bei NBA-Star und ein abstehender Fuß
Gruselverletzungen erschüttern den US-Sport

Da will man auf gar keinen Fall hingucken!
Der Montagabend (12. Mai) dürfte ins Horror-Kabinett des US-Sports eingehen. Erst reißt sich Jayson Tatum (27), Star von NBA-Club Boston Celtics, die Achillessehne und schreit wie am Spieß. Dann verdreht sich auch noch Baseballspieler Oswaldo Cabrera (26) ganz übel das Fußgelenk.
Video zeigt, wie heftig sich Cabrera das Gelenk verdreht
Allein beim Zuschauen stockte einem der Atem. Im neunten Inning beim 11:5-Sieg der New York Yankees in der Major League Baseball (MLB) gegen die Seattle Mariners brach sich der Third Baseman der Yankees Cabrera bei einem unglücklichen Slide nach einem Sacrifice Fly von Aaron Judge den linken Knöchel.
In Videos sieht man, wie sein Fuß fast im 90-Grad-Winkel zum Schienbein absteht. Weiniger Hartgesottene sollten besser nicht hinschauen!
Nach minutenlanger Erstversorgung auf dem Spielfeld wird der Venezolaner aufwändig in den Krankenwagen verfrachtet, mit dem es direkt ins Krankenhaus ging. Um ihn herum vor Schreck erstarrte Gesichter, sowohl beim medizinischen Personal als auch bei seinen Teamkollegen.
Lese-Tipp: Nach Suff-Schlägerei: Heftige Vorwürfe gegen Zweitligastar Lemperle
NBA-Star Tatum zappelt vor Schmerzen
Ähnlich gruselig ging es auch im vierten Playoff-Spiel in der NBA zwischen den New York Knicks und den Boston Celtics ab. Celtics-Star Jayson Tatum riss sich dort nämlich die Achillessehne. Etwa drei Minuten vor Schluss hatten die Celtics den Ball verloren. Als Tatum nach einem freien Ball schnappte, knickte sein Bein ein, und er brach zusammen. Vor Schmerzen zappelnd und schreiend wird der Power Forward von Helfern vom Parkett getragen.
Dabei hatte der 2,03 Meter große Hüne sein bis dato bestes NBA-Spiel abgeliefert. Bis zu seiner Verletzung erzielte er 42 Punkte, so viel wie noch nie.
Lese-Tipp: Nach Not-OP: Ex-Bundesliga-Profi in künstliches Koma versetzt
Am Ende verloren die Celtics aber nicht nur ihren Star, sondern auch das Spiel mit 113:121, liegen in der Best-of-seven-Serie mit 1:3 hinten und stehen vor dem Playoff-Aus.
Tatum wurde mittlerweile erfolgreich an der rechten Achillessehne operiert, schreiben die Celtics bei X.
Wann er sowie Cabrera zurückkehren, steht in den Sternen, die an diesem schockierenden Montagabend in den USA eher düster flackerten. (mli)