„Er war ein junger Mann voller Herz, Leidenschaft und Hingabe“

Eishockey-Talent (19) stürzt im Ibiza-Urlaub in den Tod

Der Eishockeyspieler Gary Kelly ist tödlich verunglückt.
Der Eishockeyspieler Gary Kelly ist tödlich verunglückt.
Facebook/Aberdeen Lynx Ice Hockey Team

„Seine Abwesenheit hinterlässt eine Lücke, die nicht gefüllt werden kann.“
Bevor es in der schottischen Eishockeyliga wieder richtig losgeht, möchte Nachwuchs-Star Gary Kelly den Sommer genießen und fliegt mit seinen Freunden in den Ibiza-Urlaub. Doch die Tage auf der Party-Insel enden in einer Tragödie: Der 19-Jährige stürzt von einem Balkon – und verliert sein Leben!

Eishockey-Talent fällt nachts von Balkon

Kurz nach Mitternacht geht bei den Rettungskräften auf Ibiza ein Notruf ein, doch als sie in dem Vier-Sterne-Hotel eintreffen, kommt für Gary jede Hilfe zu spät. Der Schotte ist nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Montag (21. Juli) von einem Balkon im dritten Stockwerk gefallen, hat sich dabei tödlich verletzt. Die Ermittler gehen laut der britischen Sun von einem tragischen Unfall aus.

Lese-Tipp: Super-Bowl-Champion Bryan Braman mit 38 Jahren an Krebs gestorben

Der 19-Jährige galt als großes Eishockey-Talent in der schottischen Liga, lief zuletzt für Aberdeen Lynx auf. Der Klub bezeichnete Gary in einem bewegenden Statement als „einen unserer hellsten Sterne“ – trauert sowohl um den Sportler als auch um den „großartigen Menschen.“

Video-Tipp: Erst Dusche, dann Schläge! Ex-Eishockey-Spieler zettelt Klopperei auf Golfplatz an

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eishockey-Team trauert um Gary Kelly

„Gary war mehr als nur ein talentierter Eishockeyspieler – er war ein junger Mann voller Herz, Leidenschaft und Hingabe“, schreibt Aberdeen Lynx auf Instagram. „Auf dem Eis gab er alles, was er hatte. Abseits des Eises brachte er Energie, Freundlichkeit und eine ansteckende Lebensfreude mit, die jeden um ihn herum mitriss.“

Lese-Tipp: Schweizer Schwimmer (62) stirbt beim Trumer Triathlon im Wasser

Die Polizei untersucht die Umstände des Sturzes, alles deute aktuell aber auf einen Unfall hin. Befragungen von möglichen Zeugen sowie eine Obduktion des Körpers sollen in den kommenden Tagen Klarheit schaffen. (fkl)