17 Wochen nach der Geburt ihrer TochterGina Schumacher räumt erstes Mama-Gold ab

Was für eine Power-Mama!
Gerade mal 17 Wochen ist die kleine Millie auf der Welt – und schon bringt Mutter Gina Schumacher eine Goldmedaille mit nach Hause. Mit dem deutschen Team legt sie bei der Reining-WM eine beeindruckende Leistung hin.
Gina Schumacher glänzt mit Höchstpunktzahl
Gina Schumacher scheint keine Babypause zu brauchen! Am 29. März wurden die 28-Jährige und ihr Ehemann Iain Bethke zum ersten Mal Eltern, nun legt sie bei der World Reining Championship, das ist eine Disziplin des Westernreitens, mit 222 Punkten die Höchstpunktzahl hin – und führt Deutschland damit zur Goldmedaille.
Lese-Tipp: Gina Schumacher mit Blitz-Comeback im Sattel
„Ich war nervöser als sonst“, erzählt die Tochter von Michael Schumacher im Bild-Interview. „Bei Teamwettkämpfen ist der Druck einfach anders. Es geht nicht nur um dich – andere verlassen sich auf dich.“ Das deutsche Quartett vervollständigten Elias Ernst, Johannes Heil und Oliver Stein.
Video-Tipp: Welcome, Millie! Gina Schumacher ist Mama geworden
Schumacher-Familie feuert Gold-Gina an
Bei dem Wettbewerb, der im Schweizer Örtchen Givrins auf dem Familienhof der Schumachers stattfindet, sollen laut Bild auch Mama Corinna, Onkel Ralf und Großvater Rolf zugeschaut haben. Voller Stolz feiern sie ihre Gina an – und bejubeln hinterher gemeinsam den so besonderen Erfolg der frischgebackenen Mama.
Lese-Tipp: Gina Schumacher rührt mit Liebeserklärung an ihren Ehemann
Das Reining zählt zu den schnellsten und anspruchsvollsten Disziplinen des Westernreitens. Mehr als 200 Reiter-Paare aus 14 Nationen nehmen an der diesjährigen Weltmeisterschaft teil. Am Samstag (12. Juli) geht Gina auch im Einzel-Finale an den Start – und beschenkt ihren kleinen Engel Millie vielleicht sogar mit einer zweiten Goldmedaille! (fkl)