Tragischer Tod von Erstliga-Profi aus NordirlandFußball-Profi stirbt mit 27 Jahren – an seinem Geburtstag

Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich!
Michael Newberry, Spieler des nordirischen Erstliga-Teams Cliftonville FC, ist plötzlich und unerwartet gestorben. Ein Tod, der Rätsel aufwirft.
Tod am eigenen Geburtstag
Erst im Sommer wechselte Michael Newberry zum nordirischen Erstligisten Cliftonville FC. Nun ist der englische Fußballprofi mit nur 27 Jahren unerwartet gestorben. Und das auch noch an seinem Geburtstag!
Lese-Tipp: Commanders-Star hält im Stadion um Hand seiner Freundin an
Der Club aus Belfast äußerte sich bestürzt über den Tod des Abwehrspielers und ließ den Worten sofort Taten sprechen. Sowohl Cliftonville als auch Newberrys Ex-Verein Linfield verlegten ihre für Montag angesetzten Liga-Spiele sofort.
Im Video: Jetski-Profi Nils Wittling holt WM-Titel mit 17
Statement des Vereins
Der Verein äußerte sich folgendermaßen: „Unser tiefstes Mitgefühl gilt Michaels Familie und Freunden sowie den vielen Teamkollegen, mit denen er während seiner Karriere zusammengespielt hat und den Fans, die von dieser herzzerreißenden Nachricht in dieser schwierigen Zeit betroffen und erschüttert sein werden.”
Lese-Tipp: MMA-Star: Eltern sind froh, dass ich gesund bin
Newberry, der in der Jugend von Newcastle United ausgebildet worden war, galt lange als verheißungsvolles englisches Nachwuchs-Talent. Der ganz große Durchbruch blieb ihm jedoch verwehrt. Eine Todesursache ist bislang nicht bekannt. (nbo)