„Er ist bei Bewusstsein“Newcastle-Trainer Eddie Howe ins Krankenhaus eingeliefert

Eddie Howe
Eddie Howe klagte über Unwohlsein.
dpa

Sorge um Pokal-Held!
Eddie Howe gewann im März mit Newcastle United den englischen Ligapokal. Es war der erste Titel für Magpies seit 1955. Doch jetzt herrscht Grund zur Sorge um den Trainer. Der 47-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Eddie Howe fühlte sich schon seit Tagen schlecht

Newcastle United sorgt sich um Trainer Eddie Howe. Der 47-Jährige wurde am Freitagabend ins Krankenhaus gebracht, wie der Ligapokal-Sieger mitteilte. Nach Club-Angaben klagte Howe bereits einige Tage über Unwohlsein.

Lese-Tipp: Fans des MSV Duisburg zeigen geschmackloses Banner gegen Spieler-Casting-Aktion des 1. FC Düren

Weiter hieß es, dass Howe die Nacht im Krankenhaus verbracht habe, um sich weiteren Tests durch das medizinische Personal zu unterziehen. „Er ist bei Bewusstsein und spricht mit seiner Familie. Er bekommt die beste medizinische Hilfe.” Genauere Details zum Gesundheitszustand des Trainers, teilte der Verein nicht mit.

Klar ist lediglich, dass Howe das Heimspiel gegen Manchester United (Sonntag, 13. April) verpassen wird. Wie Newcastle bestätigte, werden Jason Tindall und Graeme Jones deshalb die Mannschaft gegen die „Red Devils” betreuen.

Video-Tipp: Das ist die Kings League!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eddie Howe führt Newacastel zum ersten Titel seit 1955

Howe hatte Newcastle im November 2021 von Graeme Jones übernommen. Unter dem ehemaligen Profi und mit Geld von saudi-arabischen Investoren fanden die Magpies wieder zurück zu alten Erfolgen. Im vergangenen Jahr qualifizierte man sich für die Champions League, im März besiegte man den FC Liverpool im Finale des Ligapokals dank der Treffer von Dan Burn und dem ehemaligen Dortmunder Alexander Isak mit 2:1. Es war der erste nationale Titel seit 1955. (pol/dpa)