Nach 5:1-Sieg in der Champions LeagueDoofe Frage? Manuel Neuer lässt Reporter auflaufen
DIESE Frage lässt Manuel Neuer nicht auf sich sitzen!
Der FC Bayern München marschiert auch in der Champions League knallhart durch. Beim 5:1 gegen Pafos FC zaubert Harry Kane weiter wie von Sinnen, Nicolas Jackson feiert seine Torpremiere, also alles tutti. Das richtige Highlight aber gibt es nach der Partie. Eine Frage schmeckt Bayern-Keeper Manuel Neuer nämlich mal so gar nicht.
„Warst du schon mal im Tor?”
Stein des Anstoßes: Das Gegentor der Zyprer zum zwischenzeitlichen 1:4 durch Mislav Orsic unmittelbar vor der Pause. In der Mixed Zone fragt ihn ein Reporter, ob das Tor unhaltbar gewesen sein. Was man halt so fragt. Auf Neuer aber scheint sie wie eine Majestätsbeleidigung zu wirken. Suggeriert sie doch zumindest im feinstofflichen Bereich ein Fehlerchen der Torwart-Ikone.
Mit einem knappen „Ja” will Neuer das Thema offensichtlich schnell zu den Akten legen, doch der Reporter lässt nicht locker, fragt: „Deshalb hast du auch relativ spät reagiert?“
Kurze Pause, Neuer holt Luft. Nach einem rotzigen „Ne” holt er zumindest halb grinsend zum Gegenschlag aus. „Warst du schon mal im Tor?”, fragt er den Reporter, der wahrheitsgemäß mit Nein antwortet. „Das ist schade”, entgegnet Neuer und erklärt in aller Seelenruhe die Entstehung des Treffers: „Der holt aus. Er lässt den Ball so über den Spann rutschen. Eigentlich wäre der in meine Richtung gegangen. Aber dadurch dass der über den Spann rutscht, siehst du erst später, dass der rechts weggeht.”
Auch einen kleinen Seitenhieb kann er sich nicht verkneifen. In Richtung eines anderen Reporters sagt er: „Du hast ja zum Beispiel schon mal Fußball gespielt. Du weißt dann, wie so etwas läuft. Deshalb die kurze Antwort auf die Frage.“
Lese-Tipp: Plötzlich können Lothar und Rudis Frau nicht mehr die Finger voneinander lassen
Manuel Neuer stellt Champions-League-Rekord ein
Trotz bester Laune nach Neuers 101. Sieges in der Champions League (genauso viele wie Rekordhalter Iker Casillas!) hört auch bei Manuel Neuer eben der Spaß auf. Auch wenn die kleine Erklärbärrunde tausendmal höflicher ablief als jedes Treffen mit Donald Trump.
Ebenso höflich muss hier auch noch mal an die Europa League und die Conference League erinnert werden. Wie gewohnt überträgt RTL an jedem Spieltag zehn Spiele LIVE – eines im Free-TV und neun weitere online auf RTL+ im Stream. Immer bei den zehn Spielen dabei sind die deutschen Starter SC Freiburg und VfB Stuttgart (beide Europa League) und der FSV Mainz 05 (Conference League). Dazu kommen die Matches zahlreicher europäischer Topclubs wie AS Rom, Celtic Glasgow, Glasgow Rangers, Fenerbahce Istanbul, FC Salzburg, FC Porto oder Feyenoord Rotterdam. Außerdem habt ihr die Wahl zwischen den Einzelspielen – und der großen Europa-League-Live-Konferenz.
Diese Spiele zeigt RTL am 2. Spieltag der Europa League und am 1. Spieltag der Conference League LIVE in TV und Stream
(mli)