Er bleibt für immer unvergessen!
Liverpools Meistermacher Arne Slot singt für Jürgen Klopp

Gänsehaut-Moment an der Anfield Road!
Gleich in seiner ersten Saison als Cheftrainer des FC Liverpool holt Arne Slot (46) die Meisterschaft. Den Titel feiert der Niederländer mit einer Gesangseinlage - und bedankt sich damit auf besondere Art und Weise bei seinem Vorgänger Jürgen Klopp.
Große Geste von Meistertrainer Arne Slot
Liverpool steht Kopf! Vier Spieltage vor dem Saisonende krönen sich die Reds durch einen 5:1-Kantersieg gegen Tottenham vorzeitig zum Meister. Es ist die 20. Meisterschaft der Vereinsgeschichte und die erste seit 2020. Damals steht noch Jürgen Klopp an der Seitenlinie. Eben jener Club-Legende dankt Liverpools neuester Meistermacher Arne Slot direkt nach dem großen Triumph.
Mitten in seiner Rede auf dem Platz sagt der Meistertrainer: „Es fühlt sich großartig an. Ich möchte gar nicht viel sagen. Das Einzige, was ich jetzt tun kann, ist, Jürgen meine Anerkennung zukommen zu lassen.” Kurz darauf intonierte Slot zur Melodie des berühmten Opus-Hits „Live is Life”: „Jürgen Klopp, Na-na-na-na-na! Jürgen Klopp, Na-na-na-na-na.” Und das komplette Stadion stimmt mit ein.
Lese-Tipp: „Grenze überschritten!” - nach Rüdiger-Ausraster will Let’s-Dance-Juror Konsequenzen
Es ist eine große Geste des Niederländers, mit der er sich bei seinem Vorgänger revanchiert. Bei seinem Abschied hatte Klopp, der beim Klub fast neun Jahre lang eine erfolgreiche Ära prägte, zu genau dieser Melodie seinen Nachfolger angekündigt. Später erklärt Slot in der BBC. dass er Klopp dafür besonders dankbar sei. „Das hat noch nie ein Trainer vorher getan. Es hat mir definitiv geholfen.”
Video-Tipp: Basler fordert – Antonio Rüdiger muss raus aus dem DFB-Team!
Arne Slot krönt beeindruckendes erstes Jahr als Liverpool-Trainer mit Meisterschaft
Slots Gesangseinlage ist einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten in Liverpool und die Krönung für sein beeindruckendes erstes Jahr auf der Insel. Der 46-Jährige sorgt dafür, dass Liverpool nach Titeln mit dem Rekordmeister und Erzrivalen Manchester United gleichzieht - und katapultiert sich damit innerhalb weniger Monate in die Herzen der Anhänger.

„Ich bin unglaublich stolz, nicht nur auf die Spieler, sondern auch auf die Leute, die hier stehen, die Sportdirektoren, meine Mitarbeiter, wir sollten ihnen einen großen Applaus spenden”, sagt Slot - und schickt direkt eine Ansage an die Konkurrenz hinterher: „Vergessen wir, dass es der zweite in 35 Jahren ist, es ist der zweite in fünf Jahren.” Slot lässt ganz Liverpool nach dem Abschiedsschmerz wegen Jürgen Klopp von einer neuen Ära träumen. (pol mit dpa)