Nach acht Jahren und vier KindernÜberraschendes Liebes-Aus bei Fußball-Europameister Álvaro Morata

Alvaro Morata und seine Frau Alice Campello haben sich nach acht Jahren getrennt.
Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Álvaro Morata und Alice Campello kuscheln auf der Couch.
Instagram / alvaromorata

Sie waren DAS Traumpaar!
Acht Jahre verzücken Spaniens frisch gebackener Fußball-Europameister Álvaro Morata (31) und seine Frau Alice Campello (29) die Welt mit ihrer Liebe. Doch nun ist alles aus, die Flammen sind erloschen.

Álvaro Morata verkündet überraschende Trennung

Spanien-Kapitän Álvaro Morata und Alice Campello haben sich überraschend getrennt. „Nach einer Zeit des Nachdenkens haben Alice und ich beschlossen, getrennte Wege zu gehen”, schreibt der 31-Jährige auf Instagram und verkündet damit das Ende eines wahren Liebesmärchens – nicht aber das Ende seiner Zuneigung.

Lese-Tipp: Babyglück krönt besonders Jahr: Nationalspieler Deniz Undav erstmals Papa geworden

Vielmehr wird Morata seiner Frau in tiefer Lieben immer verbunden bleiben. „Es war eine wunderbare und respektvolle Beziehung, in der wir uns gegenseitig geliebt und viel geholfen haben. Alice wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, und alles, was wir zusammen erlebt haben, war unglaublich.”

Alvaro Morata und seine Frau Alice
Álvaro Morata und seine Frau Alice Campello haben vier gemeinsame Kinder.
Imago Sportfotodienst

Tatsächlich gleicht ihre Liebe bislang einem Märchen. 2016 lernen sich Morata und Alice kennen – nur ein Jahr später geben sich beide in Venedig das Ja-Wort. Getroffen von Amors Pfeil rauschen sie seitdem Seite an Seite durchs Leben, zu dem aufgrund von Moratas Karriere auch viele Umzüge gehören. Zusammen haben der Fußballer und das Model vier Kinder, drei Söhne (Leonardo, Alessandro und Edoardo) und eine Tochter Bella, jüngstes Mitglied der Familie. Die vier Kinder bezeichnet Morata als „das Beste”, was das Paar zusammen getan habe.

Im Video: Olympioniken reisen im Party-Zug nach Köln

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Schwierigste Entscheidung, die wir je getroffen haben”

Auch Campello trifft die Trennung schwer, wie aus mehreren Instagram-Storys (3,6 Mio. Follower) hervorgeht. „Es ist die schwierigste Entscheidung, die wir je in unserem Leben getroffen haben”, schreibt die 29-Jährige.

Doch warum trennen sich die beiden? „Wir hätten uns nicht mehr lieben können, und das tun wir auch weiterhin”, erklärt Campello. Trotz ihre Liebe hätten sich jedoch viele Missverständnisse angesammelt, die letztendlich zu Spannungen und der Trennung führten. „Wir haben uns immer versprochen, aus Respekt vor allem, was wir durchgemacht haben, niemals den Punkt zu erreichen, an dem wir uns gegenseitig verletzen oder giftig werden, und es zu beenden, bevor das passiert, und so ist es auch gewesen”.

Lese-Tipp: BVB-Verteidiger Süle hatte mit mentalen Problemen zu kämpfen

Spekulationen über mögliche Trennungsgründe schieben beide direkt einen Riegel vor. Campello: „Ich kann nur sagen, dass ich in diesen acht Jahren einen Menschen an meiner Seite hatte, der nichts anderes getan hat, als mich zu bevorzugen, sich um mich zu kümmern und mich zu respektieren.”

Alvaro Morata feiert seinen größten Karriere-Erfolg mit seiner Familie.
Álvaro Morata feiert seinen größten Karriere-Erfolg mit seiner Familie.
dpa

Morata wechselt von Atlético Madrid zum AC Mailand

Einen Rosenkrieg wird es daher auf keinen Fall geben. Überraschend kommt die Trennung dennoch. Immerhin feiern beide vor wenigen Wochen noch gemeinsam auf dem Berliner Rasen Spaniens EM-Sieg, zeigen sich glücklich und küssen sich in aller Öffentlichkeit.

Nach dem EM-Titel trifft Morata eine Zukunftsentscheidung, wechselt von Atlético Madrid zurück nach Italien – zum AC Mailand. Erstmals seit langer Zeit beginnt für ihn ein neues Abenteuer ohne die Unterstützung seiner ehemals großen Liebe. (pol)