Max Verstappen übertrumpft siebenmaligen WeltmeisterDiesen Formel-1-Rekord ist Michael Schumacher nun los!

Was eine Triumphfahrt von Max Verstappen!
Der 27-jährige Niederländer rast in Brasilien von Platz 17 zum Sieg. Mit seinem beeindruckenden Erfolg gelingt ihm wohl der entscheidende Schritt zu seinem vierten WM-Titel in Serie - und ganz nebenbei knackt er einen Formel-1-Rekord von Michael Schumacher.
Max Verstappen krallt sich Schumi-Rekord
Max Verstappen führt am Montag die WM-Wertung in der Formel 1 seit 897 Tagen an, Schumacher stand zwischen 2000 bis Anfang 2003 896 Tage an der Spitze!
Lese-Tipp: Charles Leclerc muss 10.000 Euro zahlen - weil er das F-Wort benutzte
Doch nicht nur wegen des neuen Formel-1-Rekords ist der Große Preis von Brasilien ein Rennen für die Geschichtsbücher. Grand-Prix-Sieg Nummer 62 in der Karriere des 27-Jährigen ist nicht irgendein Sieg. Er ist eine Demonstration des Ausnahmekönners. Die Art und Weise, wie der Niederländer seinen Sieg unter schweren Bedingungen in einem chaotischen Rennen herausfährt, festigt seinen Status unter den Besten der Besten in der Formel 1-Geschichte. Hinzu kommt: Verstappen ist der erste Fahrer seit Kimi Räikkönen beim Großen Preis von Japan 2005, der von Startplatz 17 aus gewinnt.
Im Video: Formel-1-Weltmeister sammelt Müll in Sao Paulo
Formel 1: Erster WM-Matchball in Las Vegas
Im Klassement liegt Verstappen, der sich auch noch den Extra-Zähler für die schnellste Runde schnappt, nun 62 Punkte vor Verfolger Lando Norris. Heißt: Bereits beim nächsten Rennen in Las Vegas könnte er sich erneut die WM-Krone aufsetzen. Es wäre sein vierter Titel. Das Qualifying und das Rennen seht ihr LIVE bei RTL und auf RTL+ (jeweils ab 7 Uhr).
Übrigens: Rekord-Weltmeister sind Lewis Hamilton und Michael Schumacher mit jeweils sieben Titeln. Diesen Rekord würde sich Formel-1-Nimmersatt Verstappen nur allzu gerne auch noch krallen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, doch zuzutrauen ist ihm alles. (pol)