Mario Götze privat wie selten

WM-Held liebt seine Papa-Rolle – und liebäugelt mit Amerika

von Christoph Küppers und Manuel Lippert

Da geht aber einer in seiner Papa-Rolle auf!
Mit seinem Siegtreffer im WM-Finale 2014 machte sich Mario Götze (32) sportlich unsterblich, doch die wahren Treffer für die Ewigkeit kamen erst später. Zwei putzmuntere Kinder hat der Star von Eintracht Frankfurt mittlerweile mit seiner Frau Ann-Kathrin Götze (35). Und mit den damit einhergehenden Aufgaben fühlt sich der Edeltechniker offenbar pudelwohl. Wie sein Alltag aussieht, was seine weiteren sportlichen und familiären Pläne sind, erzählt Mario Götze exklusiv bei RTL im Video oben!

Götze: War immer klar, dass wir kein Einzelkind wollen

Die Gesichtszüge gewohnt entspannt, die Sonnenbrille lässig auf der Nase, so empfängt uns der 66-malige Nationalspieler in einem Café in Frankfurt. Trotz des anstehenden Achtelfinal-Rückspiels in der Europa League gegen Ajax Amsterdam (Donnerstag 18.45 Uhr LIVE bei RTL und auf RTL+ | das Hinspiel gewann die Eintracht mit 2:1) nimmt sich Mario Götze die Zeit, um uns intime Einblicke in sein Leben zu geben.

Dabei scheint der frühere Stratege von Borussia Dortmund und Bayern München vor allem als Familienmensch richtig aufzugehen. „Einerseits ist es super schön, wenn man auch sieht, wie die beiden schon miteinander interagieren, wie sie miteinander spielen. Also ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen. Es war eine bewusste Entscheidung, dass wir kein Einzelkind haben möchten, weil ich drei Brüder habe und meine Frau auch drei Geschwister hat. Von daher war das für uns wichtig und es ist einfach schön zu sehen”, schwärmt der 32-Jährige.

Seit 2012 sind der Offensiv-Allrounder und seine Ann-Kathrin ein unzertrennliches Paar. Im Jahr 2018 heiraten sie, im Sommer 2020 erblickt Sohnemann Rome das Licht der Welt, drei Jahre später komplettiert Tochter Gioia das Familienglück.

Lese-Tipp: Journalisten streuten Fremdgeh-Gerüchte: Podcaster entschuldigen sich DFB-Star ter Stegen

Nach dem Training wird Götze zum Vollblut-Daddy

Und so filigran Götze auf dem Platz immer noch den Ball streichelt, so gewissenhaft und demütig nimmt er auch seine Rolle als Familienvater an: „Meine Aufgaben sind die eines jeden Mannes Zuhause: Die Kids bespaßen, mit ihnen spielen. Wenn der Große aus dem Kindergarten nach Hause kommt, gehen wir raus in den Park, dann Abendessen, früh ins Bett, am nächsten Morgen geht’s in den Kindergarten. Es sind die ganz normal alltäglichen Sachen.”

Lese-Tipp: RTL erklärt den neuen Muskelprotz des FC Bayern!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Folgt Götze seinem Kumpel Reus in die MLS?

Zu den ganz normal alltäglichen Sachen als Profi-Fußballer gehört es natürlich auch, sich Gedanken um den nächsten Schritt zu machen. Schließlich steht einem auch noch im Herbst der Karriere die Welt offen.

Welche Ziele er besonders spannend findet (Spoiler: Mit Marco Reus, Meister mit Los Angeles Galaxy, steht er in regem Kontakt) und wo er seine Familie in Zukunft sieht, verrät er oben im Video!