Ihr Partner starb Anfang OktoberDressur-Star Isabell Werth gibt Comeback-Datum bekannt

epi_221234591_IMAGO SPORT_imago sp 0731 22530072 1048024773.jpg_Sport Bilder des Tag.jpg
Dressur-Star Isabell Werth legt nach dem Tod ihres Partners eine Pause vom Reitsport ein. (imago)

Noch in diesem Jahr gibt sie ihr Comeback!
Nach dem Tod ihres Lebensgefährten Wolfgang Urban nimmt die deutsche Rekordreiterin und Dressur-Queen Isabell Werth aktuell Abstand vom Turniersport. Wann die achtmalige Olympiasiegerin wieder in den Sattel steigen will, steht jedoch schon fest.

„Sie nimmt sich eine Ruhepause”

Dressur-Star Isabell Werth legt aufgrund des Todes ihres Partners Wolfgang Urban eine Turnierpause ein. „Sie nimmt sich eine Ruhephase”, sagte Bundestrainerin Monica Theodorescu. „Sie möchte derzeit nicht öffentlich reiten.”

Lese-Tipp: Isabell Werth dankt für Anteilnahme nach Tod ihres Mannes – und zeigt Sohn Frederik

Der frühere Handels-Manager Urban war Anfang Oktober im Alter von 80 Jahren gestorben. Nach dem Zusammenschluss von Karstadt und Quelle war Urban von 2000 bis 2004 Vorstandschef des Essener Handelskonzerns. Werth hat ein paar Jahre bei Karstadt gearbeitet und Urban dort kennengelernt. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn.

Video-Tipp: Legendenpferd Bella Rose – Isabell Werth weint zum Abschied

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Isabell Werth steigt noch 2025 wieder in den Sattel

Ursprünglich wollte Werth am Wochenende bei Deutschlands größtem Hallen-Reitturnier in Stuttgart reiten. Nun plant die achtmalige Olympiasiegerin nach Angaben der Bundestrainerin, das nächste Mal im Dezember beim Hallen-Turnier in Frankfurt zu starten. (ele)

Verwendete Quellen: dpa