Die Dschungel-Legenden wollen auf den Thron!
Sommer-Dschungelcamp: Wer ist raus? Und wer ist noch dabei?
Der Legenden-Dschungel sucht seinen Dschungelkönig!
Seit dem 15. August auf RTL+ (16. August im TV) kämpfen im Dschungelcamp 13 wackere Legenden im südafrikanischen Busch um die Dschungelkrone. Dabei müssen sie sich wieder herausfordernden Dschungelprüfungen stellen – aber nicht dem Voting der Zuschauer. Sie können mit ihren Anrufen nicht entscheiden, wer die Show gewinnen soll. Das müssen die Camper teilweise selbst entscheiden!
Dschungelcamp 2024: Wer ist raus?
Zu Beginn von Folge 17 werden zunächst Sarah Knappik und Mola Adebisi von den übrigen Legenden aus dem Camp gewählt. In der Halbfinalprüfung schafft es Gigi Birofio auf Platz 3. Kader Loth muss sich im Finale Georgina Fleur geschlagen geben und belegt den zweiten Platz im Legenden-Dschungel.
An Tag 16 muss Danni Büchner das Dschungelcamp verlassen. Sie fällt in der Dschungelprüfung „Wissen, Macht, Ahhhhh!” als erster Promi von der Planke und muss daraufhin den Dschungel verlassen.
An Tag 15 muss kein Promi aus dem Dschungelcamp ausziehen.
In Folge 14 wird Eric Stehfest von den übrigen Legenden aus dem Camp gewählt. Elena Miras muss die Dschungelprüfung abbrechen und muss ebenfalls das Lager räumen.
Mr. Kasalla Thorsten Legat wird an Tag 13 von Mola Adebisi und Eric Stehfest aus dem Dschungelcamp gewählt.
An Tag 12 muss kein Promi den Legenden-Dschungel verlassen.
Am elften Tag zieht Giulia Siegel aus dem Dschungelcamp aus. Sie wurde bereits am Vorabend von den übrigen Campern rausgewählt.
An Tag 10 muss keine Legende aus dem Dschungelcamp ausziehen.
An Tag 9 muss kein Kandidat das Dschungelcamp verlassen.
An Tag 8 im Dschungel muss der dritte Kandidat das Camp verlassen. Dieses Mal entscheidet eine Halbzeitbilanz über Verbleib und Abgang der Camper. Es trifft Winfried Glatzeder, der nun aus dem Dschungel ausziehen muss.
An Tag 7 verlässt Hanka Rackwitz das Legenden-Dschungelcamp auf eigenen Wunsch. Zwar habe Hanka es sich „nicht leicht gemacht”, aber die Klarheit ist da: Sie kann und will nicht mehr im Camp bleiben. Ihre Entscheidung seht ihr oben im Video.
An Tag 6 verlässt ebenfalls kein Star das Camp.
Am 5. Tag muss erneut kein Promi das Dschungelcamp verlassen.
Auch am 4. Tag im Dschungel muss keine Legende aus dem Camp ausziehen.
Am 3. Tag muss kein Kandidat das Dschungelcamp verlassen.
An Tag 2 wird David Ortega von den übrigen Legenden aus dem Dschungelcamp gewählt.
An Tag 1 muss keine Dschungel-Legende das Dschungelcamp verlassen.
Diese Kandidaten kämpfen im Legenden-Dschungel um die Dschungelkrone

Diese Stars sind die Kandidaten von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden”:
Giulia Siegel (Staffel 4, 2009) - raus an Tag 11!
Sarah Knappik (Staffel 5, 2011)
Georgina Fleur (Staffel 7, 2013)
Winfried Glatzeder (Staffel 8, 2014) - raus an Tag 8!
Mola Adebisi (Staffel 8, 2014)
David Ortega (Staffel 10, 2016) - raus an Tag 2!
Thorsten Legat (Staffel 10, 2016) - raus an Tag 13!
Kader Loth (Staffel 11, 2017)
Hanka Rackwitz (Staffel 11, 2017) - freiwillig raus an Tag 7!
Daniela Büchner (Staffel 14, 2020)
Elena Miras (Staffel 14, 2020) - raus in Folge 14!
Eric Stehfest (Staffel 15, 2022) - raus in Folge 14!
Gigi Birofio (Staffel 16, 2023)
Alle aktuellen Dschungelcamp-Videos in der Playlist sehen
„Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ bei RTL und auf RTL+
Das Legenden-Dschungelcamp startete am Donnerstag, 15. August 2024 auf RTL+ und am Freitag, 16. August 2024, um 20.15 Uhr im TV. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist das Dschungelcamp auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen. Ganze Folgen von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ in voller Länge auf RTL+ zum Streamen bereit. (dki)