„Ich bin stolz auf mich!”Knapp am Finale vorbei – Danni Büchner hat in einer Sache dennoch gewonnen

von Sidney Leyla Küpper, Lukas Pöggeler und Denise Gatzweiler

Kurz vorm Finale muss sie das Feld räumen!
An Tag 16 ist es so weit: Danni Büchner (46) unterliegt in der Dschungelprüfung ihren Mitcampern Georgina Fleur (34) und Gigi Birofio (25) und muss direkt im Anschluss das Legenden-Dschungelcamp verlassen. Doch obwohl der Titel bereits greifbar war, ist sie alles andere als enttäuscht. Dannis erste Worte in Freiheit gibt’s im Video.

Danni Büchners ganz persönlicher Triumph

„Ich fühle mich tatsächlich sehr gut” – das verrät uns Danni Büchner kurz nach ihrem Exit im Interview. Enttäuschte Miene oder gar Tränen? Fehlanzeige! Denn da gibt es noch etwas viel Wichtigeres als den Sieg.

Sie habe sich fest vorgenommen, sich dieses Mal „anders zu beweisen als damals” und hat das in ihren Augen auch geschafft: „Ich bin happy. Ich bin stolz auf mich. Das war das Wichtigste, stolz auf sich selbst zu sein, dass du so durch den Dschungel gehst, wie du es dir vorgenommen hast. Und das habe ich gemacht.”

Danni Büchner im Exit-Interview.
Danni Büchner blickt voller Stolz auf ihre Zeit im Legenden-Dschungelcamp zurück.
RTL

Danni erinnert sich zurück und kann voller Stolz von sich sagen: „Bei der ersten Teilnahme stand ich vollkommen neben mir. Ich habe mich nicht nur optisch verändert, sondern auch meinen inneren Frieden gefunden.” Damals sei sie sehr nervös und aufgeregt gewesen: „Ich hatte Angst vor allem, ich war so Grumpy Cat. Ich kam gar nicht wirklich klar. Diesmal bin ich ein bisschen beruhigter... habe mich auch alles getraut und das war wichtig. Ich wollte alles ausprobieren.”

Lese-Tipp: Danni Büchner: In zwei Jahren 20 Kilo leichter - warum sie ihren neuen Lifestyle liebt

Im Legenden-Dschungelcamp – DAS war Danni Büchners „Endgegner”

Am meisten hätten ihr während ihrer Zeit im südafrikanischen Camp natürlich ihre Kinder gefehlt. Aber es gibt noch eine weitere Sache, die Danni im Legenden-Dschungel extrem auf die Probe gestellt hat. „Diese Nachtwache, das war mein Endgegner. Das war wirklich eine Herausforderung. Jede Nacht aufs Neue. Du weißt nicht, sitzt du eine Stunde, zwei, drei... Es war Horror.”

Lese-Tipp: Dschungelcamp-Zicke war gestern! Was sich bei Georgina Fleur und Danni Büchner alles geändert hat

Nach ihrem Exit sind Nachtwachen jetzt aber ein für alle Mal Geschichte und auf Danni wartet ein gemütliches Bett. Und noch so vieles mehr! Denn bald ist die fünffache Mutter endlich wieder mit ihrer Rasselbande vereint: „Ich freue mich am meisten auf meine Kinder, auf meine Freunde, auf die Menschen, die ich liebe. Auf mein Zuhause... Manchmal lag ich da und dachte so: Okay, ich kauf mir auch eine Hängematte für den Garten, streiche diese Wand... Das werde ich machen: Ich werde mein Haus umdekorieren.” Nach über zwei Wochen Legenden-Dschungel ist Danni offenbar noch immer voller Tatendrang!

Den Sieg gönnt Danni übrigens jedem – bis auf einer: „Bei wem ich so ein bisschen zweifle, ist Sarah Knappik. Weil sie immer so: ,Ach, die Prüfung mach ich nicht mit. Dann hab ich das gehabt und das gehabt.’” Danni mutmaßt: „Ich glaube, die hat da eh nicht so Bock drauf.”

Lese-Tipp: Es fängt mit Gigi an – und plötzlich teilt Sarah gegen ALLE aus!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Diese Frage kostet Danni Büchner den Einzug ins Finale

Wie geht es im Dschungelcamp der Legenden weiter?

„Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” neigt sich dem Ende – das große Finale zeigt RTL am Sonntag, den 1. September, um 20.15 Uhr. Einen Tag vorher gibt’s das Spektakel zur besten Sendezeit auch schon HIER auf RTL+ zu sehen!