RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Georgina Fleur RTL / Frank Hempel
  • Name:
    Georgina Fleur
  • Beruf:
    It-Girl & Reality-TV-Star
  • Geboren am:
    02. April 1990
  • Geburtsort:
    Heidelberg
  • Sternzeichen:
    Widder
Georgina Bülowius, bekannt als Georgina Fleur, wurde 2012 als Kandidatin von 'Der Bachelor' berühmt. 2020 ist sie bei "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen.

Georgina Fleur heißt eigentlich Georgina Bülowius und kam am 2. April 1990 in Heidelberg zur Welt. Bereits kurz nach ihrem Abitur im Jahr 2009 gründete sie mit ihrem besten Freund eine Immobilien-Firma, die sie aber 2011 wieder verkaufte. Daraufhin begann Georgina Kunstgeschichte zu studieren. 2013 versuchte sich das It-Girl als Sängerin und brachte ihre eigene Single heraus: 'Je suis comme je suis' (zu Deutsch: ‚Ich bin wie ich bin‘).

Georgina Fleur wurde durch ihre Teilnahme bei „Der Bachelor“ bekannt

2012 kämpfte Georgina Fleur mit 19 anderen Frauen um das Herz von Ur-Bachelor Paul Janke. Dort fiel der Rotschopf vor allem durch ihre Lästereien auf und polarisierte wie kaum eine andere Kandidatin. In Folge fünf hatte Paul Janke für sie keine Rose mehr übrig und sie musste die Villa in Kapstadt verlassen.

Nach „Der Bachelor“ ging es für Georgina Fleur ins Dschungelcamp

In der siebten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zog das It-Girl ins Dschungelcamp 2013 ein. Dort wurde Georgina Fleur zwar nicht zur Dschungelkönigin gewählt - die Zuschauer riefen trotzdem fleißig für sie an, um sie in den Dschungelprüfungen zu sehen. Insgesamt sieben Mal musste Georgina sich durch eklige Aufgaben kämpfen und stellte damit einen Dschungelcamp-Rekord auf. Dieser wurde 2020 gebrochen - Danni Büchner musste sogar zwölf Mal in die Dschungelprüfung. Bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ wollte sie sich 2015 erneut beweisen und stellte sich den Herausforderungen des Großstadtdschungels.

Georgina Fleur polarisiert bei „Kampf der Realitystars“

2020 war Georgina im neuen RTLZWEI-Format „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ dabei. Dort traf sie unter anderem auf Willi Herren, Johannes Haller, Kate Merlan und die Bachelorette 2020 – Melissa Damilia. Auch wenn Georgina Fleur wie in „Der Bachelor“-Zeiten polarisierte, mit Sam Dylan ging sie ein freundschaftliches Bündnis ein. Sam geriet durch seine Teilnahme bei „Prince Charming“ 2019 und seine Beziehung zu Rafi Rachek ins Scheinwerferlicht.

„Das Sommerhaus der Stars 2020“: Georgina Fleur zog mit Kubilay Özdemir ein

Georgina und ihr Schatz, den sie liebevoll ‚Kubi‘ nennt, haben sich Anfang 2019 heimlich verlobt. 2020 stand das Paar für „Das Sommerhaus der Stars“ zum ersten Mal gemeinsam vor den TV-Kameras. Mit ihrem Verlobten führt Georgina eine sehr emotionale und intensive Beziehung, bei der temperamentvolle Streitereien nicht ausbleiben. Streitereien gab es auch im Sommerhaus – allerdings mit den anderen Paaren – und so zogen Georgina und Kubi schon drei Tage nach ihrem Einzug wieder aus der Promi-WG in Bocholt aus.

Alle Infos und News zu Georgina Fleur und ihrer „Sommerhaus“-Teilnahme lesen Sie immer hier bei RTL.de.