Archiv

Steckbrief: Georgina Fleur

Georgina Fleur RTL / Frank Hempel
  • Name:
    Georgina Fleur
  • Beruf:
    It-Girl & Reality-TV-Star
  • Geboren am:
    02. April 1990
  • Geburtsort:
    Heidelberg
  • Sternzeichen:
    Widder
Georgina Bülowius, bekannt als Georgina Fleur, wurde 2012 als Kandidatin von 'Der Bachelor' berühmt. 2020 ist sie bei "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen.

Georgina Fleur heißt eigentlich Georgina Bülowius und kam am 2. April 1990 in Heidelberg zur Welt. Bereits kurz nach ihrem Abitur im Jahr 2009 gründete sie mit ihrem besten Freund eine Immobilien-Firma, die sie aber 2011 wieder verkaufte. Daraufhin begann Georgina Kunstgeschichte zu studieren. 2013 versuchte sich das It-Girl als Sängerin und brachte ihre eigene Single heraus: 'Je suis comme je suis' (zu Deutsch: ‚Ich bin wie ich bin‘).

Georgina Fleur wurde durch ihre Teilnahme bei „Der Bachelor“ bekannt

2012 kämpfte Georgina Fleur mit 19 anderen Frauen um das Herz von Ur-Bachelor Paul Janke. Dort fiel die Rothaarige vor allem durch ihre Lästereien auf und polarisierte wie kaum eine andere Bachelor-Kandidatin. In Folge fünf hatte Paul Janke für Georgina Fleur keine Rose mehr übrig und sie musste die Bachelor-Villa in Kapstadt verlassen.

Nach „Der Bachelor 2012“ ging es für Georgina Fleur ins Dschungelcamp

In der siebten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zog das It-Girl Georgina Fleur ins RTL-Dschungelcamp 2013 ein. Dort wurde die einstige Bachelor-Kandidatin zwar nicht zur Dschungelkönigin gewählt - die Zuschauer riefen trotzdem fleißig für sie an, um sie in den Dschungelprüfungen zu sehen. Insgesamt sieben Mal musste Georgina Fleur sich durch eklige Aufgaben kämpfen und stellte damit einen Dschungelcamp-Rekord auf. Dieser wurde 2020 gebrochen - Danni Büchner musste sogar zwölf Mal in die Dschungelprüfung. Bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ wollte sie sich 2015 erneut beweisen und stellte sich den Herausforderungen des Großstadtdschungels.

Georgina Fleur polarisiert bei „Kampf der Realitystars 2020“

2020 war Georgina im neuen RTLZWEI-Format „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ dabei. Dort traf sie unter anderem auf Willi Herren, Johannes Haller, Kate Merlan und die Bachelorette 2020 – Melissa Damilia. Auch wenn Georgina Fleur wie in „Der Bachelor“-Zeiten polarisierte, mit Sam Dylan ging sie ein freundschaftliches Bündnis ein. Sam geriet durch seine Teilnahme bei „Prince Charming“ 2019 und seine Beziehung zu Rafi Rachek ins Scheinwerferlicht.

„Das Sommerhaus der Stars 2020“: Georgina Fleur zog mit Kubilay Özdemir ein

Georgina und ihr damaliger Partner Kubilay „Kubi“ Özdemir verlobten sich Anfang 2019 heimlich. 2020 stand das Paar, das seine Wahlheimat in Dubai hat, für „Das Sommerhaus der Stars“ zum ersten Mal gemeinsam vor den TV-Kameras. Im Sommerhaus sorgten die beiden für viel Streitereien mit den anderen Paaren - und so zogen Georgina und Kubi schon drei Tage nach ihrem Einzug wieder freiwillig aus der Promi-WG in Bocholt aus. Zuvor hatte Kubilay Özdemir dem Bachelor von 2019, Andrej Mangold, in der Show ins Gesicht gespuckt. Auch zwischen den Verlobten eskalierte es immer wieder.

Georgina Fleur: Nachwuchs und Drama mit Kubilay Özdemir

Nach der Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“ standen Georgina und Kubilay immer wieder auf Grund heftiger Eskalationen und damit verbundenen Körperverletzungen in den Schlagzeilen. Zwischenzeitlich fürchtete Georgina Fleur sogar um ihr Leben. Die ehemalige Bachelor-Kandidatin zeigte sich mit geschwollenen Augen und Blutergüssen auf Social Media. Das Skandal-Paar aus Dubai trennte sich erstmals im Oktober 2020. Im Frühjahr 2021 wurde überraschend bekannt, dass Georgina Fleur ihr erstes Baby gemeinsam mit ihrem Verlobten Kubi erwartet. Im August 2021 brachte die TV-Bekanntheit ihre Tochter zur Welt. Doch auch das Baby-Glück konnte die Beziehung von Georgina Fleur und Kubilay Özdemir nicht retten: Nach vielen On-Off-News und Skandal-Schlagzeilen mit ihrem Ex-Verlobten verkündete Georgina Fleur im April 2022, dass sie nun neue Männer datet.

Alle Infos und News zu Georgina Fleur lesen Sie immer hier bei RTL News.