Und Anna-Carina gibt TrostBittere Tränen! Die Dschungelcamp-Mamas vermissen ihre Kinder
Heimweh! Jetzt kommt die Sehnsucht.
Die Hälfte der Zeit ist schon geschafft. Aber Alessia Herren (23), Edith Stehfest (29), Nina Bott (47), Yeliz Koc (31) und Lilly Becker (48) teilen im australischen Dschungelcamp ein gemeinsames Schicksal: Sie alle vermissen ihre Kinder. Und manche sogar so stark, dass sie am liebsten gleich nach Hause möchten. Szenen, die zu Herzen gehen, gibt’s in unserem Video zu sehen.
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen
Dschungelcamp-Kandidatin Alessia Herren: „Heute musste einfach alles raus!”
17 Tage mit elf anderen Prominenten, die man in der Regel nicht wirklich kennt, im australischen Dschungel auszuharren und sich dabei kräfte- und nervenzehrenden Prüfungen zu stellen – das kann einen an sich schon an die eigenen Grenzen bringen. Doppelt schwerfällt das Ganze, wenn man seine Liebsten vermisst. Und noch mal heftiger wird es, wenn zu Hause auch noch die Kiddies auf einen warten. Und genau an diesem Punkt sind sie gerade, unsere fünf Mamas im Dschungelcamp.

Vor allem Alessia Herren, mit ihren 23 Jahren die jüngste von ihnen, kann ihre Traurigkeit nicht länger unterdrücken. „Ich verdräng’ die ganze Zeit, dass ich an meine Familie denke, an meinen Mann, an meine Tochter. Und ich versuche die ganze Zeit, nicht zu weinen. [...] Aber heute musste einfach alles raus!”, platzt es aus ihr heraus. Und dann lässt sie ihren Tränen freien Lauf. Es fällt ihr schwer. Sehr schwer. Wie gut, dass (Noch)Nicht-Mama Anna-Carina da ein offenes Ohr hat. Und auch Edith gesellt sich dazu.
Edith Stehfest: „So’n ‘Mama, ich liebe dich’, das ist schon schön!”
Edith Stehfest kennt das Gefühl genau. „Ja, alle Mamas haben heute so ein Zuhause-Vermissen-, Kinder-Vermissen-Tag”, stellt sie fest. Und auch sie vermisst so viel. „Die Energie, diese Kraft! Das, was sie einem immer schenken, ohne dass man was dafür tun muss”, schwärmt die Mutter eines Sohnes und einer Tochter gedankenverloren. So ein „Mama, ich liebe dich!”, das sei schon schön.

Vierfach-Mama Nina Bott: „Ich bin einfach so traurig!”
Alessia ist kein Einzelfall. Auch Mitcamperin Nina Bott, der gleich vier Kinder die Daumen drücken, liegt bitterlich weinend in ihrer Hängematte und braucht seelische Unterstützung. Und die bekommt sie dann auch. Yeliz Koc, die selbst ihr dreijähriges Töchterchen Snow schmerzhaft vermisst, gesellt sich zu ihr. Schließlich lässt sich das Elend gemeinsam am besten ertragen. „Ich bin so traurig. Es macht mich irre, wirklich, dass ich nicht weiß, ob alles gut ist!”, schluchzt Nina.

Lese-Tipp: Mit drei Kindern ins Dschungelcamp! Das ist Nina Botts Mama-Masterplan
Ja, Tag neun im Dschungel scheint das Seelenleben unserer Dschungel-Ladys mächtig auf die Prüfung zu stellen. Und nie war das Motto „Girls Support Girls” im Camp wohl so wichtig wie jetzt.
Lese-Tipp: Dschungelcamp 2025 zur besten Sendezeit! Alle Infos und Termine zu Staffel 18
Alle Videohighlights zum Dschungelcamp hier in der Playlist
05:04Günther Jauch rettet Johannes B. Kerner vor dem Absturz
02:33Dschungel-Legende Ingrid van Bergen hat ihr Augenlicht verloren
02:07Trotz Babywunsch! Leyla Heiter hat Angst vor einer Schwangerschaft
01:32Von diesen Dschungelcamp-Stars mussten wir schon Abschied nehmen
02:13Jetzt reagiert Yeliz Koc auf Nataschas Vorwürfe
01:33Diese Dschungelcamperin hat eine Pinkel-Hilfe im Gepäck
02:18Lilly Becker will die Krone: „Ich mach das für ihn!”
01:22Diese zwei Stars ziehen ins Dschungelcamp 2025
01:48Nach Morddrohungen: Sarah Knappik appelliert an Zuschauer
02:02Warum trägt Kader Loth eine Binde?
01:07Dschungelcamp mit dir, wär das nicht was?
01:27Katy Karrenbauer konnte nicht mehr gehen
02:29SIE wollen es noch mal wissen und ziehen ins Camp
00:45Lina Larissa Strahl will über sich hinauswachsen
03:04Muss Lucy Diakovska sich jetzt entscheiden?
01:34Haben Kim und Mike die Nacht miteinander verbracht?
05:35Tschüss, Heinzi! Hier verlässt der Schauspieler das Camp
00:30Handball-Stars fahren voll aufs Dschungelcamp ab
01:36Felix von Jascheroff ist Opa mit 40!
03:15Sarah Kern: „Deswegen habe ich Ja gesagt!“
05:50Twenty4Tim zeigt uns seine geliebte Mama Christina
01:36Kann Djamila Rowe im Klein-Krieg vermitteln?
01:00Bettina und Christian Wulff sagten nochmal Ja
01:03Gigi oder Dana: Wer hat mehr Bock auf Sex?
01:14Sind Gigi und Dana schon verlobt?
02:39So viel verdient man als Reality-Star
07:48Wie geht es mit Iris und Peter Klein jetzt weiter?
00:42Live-Reaktion zur Dschungelkönigin Djamila Rowe!
03:42Dschungelcamp & Co.: Das sagt er zu Gigis "TV-Karriere"
03:02Exklusiver Blick hinter die Kulissen des Dschungel-Hotels
01:43Das machen die Dschungelstars in der Quarantäne
01:28Die Dschungelcamper wollen nicht auf Gigi verzichten
01:29Das ist der beste Luxusgegenstand im Dschungelcamp
03:37Cosimo will die Dschungelkrone für den Papa holen
01:06Treibt Tessa ihre Mitcamper in den Hunger?
02:00Jana URKRAFT Pallaske möchte dem Dschungel was zurück geben
01:53Tessa Bergmeier will den Tieren im Camp eine Stimme geben
02:07Jolina Mennen will mit ihrem Dschungel-Auftritt Mut machen
01:11Cecilia Asoro will im Camp über sich hinauswachsen
02:14Claudia Effenberg zwischen Mama und "knallharter Claudia"
01:52Dieses Jahr will's Lucas Cordalis endlich wissen
02:00Verena Kerth träumt davon, einmal Königin zu sein
01:53Martin Semmelrogge hat "einfach Bock"
01:33Mit Cosimo Citiolo wird's heiß im Camp
01:47Diese Stars ziehen in das Dschungelcamp
01:58Vorfreude und Respekt bei Dschungel-Neuling Jan Köppen
00:30Harald Glööckler findet deutliche Worte
01:25Filip Pavlović reißt wegen Tara Tabitha der Geduldsfaden
01:20Dr. Bobs Dschungel-Rituale
01:28Was bedeutet das Dschungelcamp für Südafrika?
Den Dschungelcamp-Spaß im TV und auf RTL+ genießen
Seit dem 24. Januar läuft das Dschungelcamp täglich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s den Spaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. Ansonsten gibt’s auf RTL+ auch vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen.
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” wird mit Live-Untertiteln ausgestrahlt. Erhältlich ist der Service im linearen TV über die STTL-Taste auf Fernbedienungen (über DVB). (gdu)




