Neuer Job für die IBES-Stars!?

Dschungelcamp-Desaster zum Start! Arbeitsverweigerung bei der ersten (Essens-) Prüfung

Die Promis müssen zur „Bährufs-Bähratung”!
Die allererste Prüfung führt unsere zwölf Promis zur „Bährufs-Bähratung”. Allerdings schmeckt der neue Job buchstäblich kaum einem der Dschungelcamper. Astrologin, Barista oder Paartherapeut? Nö, das ist offensichtlich so gar nicht nach dem Gusto der Stars. Mickrige drei Sterne erspielen die Promis – und das auch nur mit sehr viel Hängen und noch mehr Würgen ... Die Highlights des Trauerspiels zeigen wir im Video.

Nur Edith Stehfest, Timur Ülker und Jörg Dahlmann beißen und schlucken sich durch

In der allerersten Show von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” treten traditionell alle Camper gemeinsam zur Prüfung an. Und für gewöhnlich warten dort diverse Busch-Köstlichkeiten auf die Promis. Auch die 18. Dschungelcamp-Staffel ist da keine Ausnahme. Kaum im Dschungel angekommen, geht es für die wackeren neuen Busch-Bewohner zur „Bährufs-Bähratung”. Ihren neuen Job dürfen sie sich selbst aussuchen. Edith Stehfest macht den Anfang – und schnell steht fest, dass es sich um eine Essensprüfung handelt.

Und sagen wir es mal so: Der Start ins Berufsleben beginnt zunächst recht vielversprechend. Denn Edith Stehfest schluckt den Kuhurin fast ohne mit der Wimper zu zucken. Sam Dylan tut sich da als angehender Schönheitschirurg mit seiner dicken Bullenlippe deutlich schwerer. Nach einem Bissen ist er durch mit dem Ding. Timur Ülker will Lehrer werden. Dafür muss er sich ein Schafshirn einverleiben. Ganz schön ekelig, aber mit viel Überwindung schafft es der GZSZ-Star.

Lese-Tipp: Dschungelcamp 2025 zur besten Sendezeit! Alle Infos und Termine zu Staffel 18

Die erste Dschungelprüfung: „Bährufs-Bähratung”.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Bei der „Bährufs-Bähratung” kommt’s den Dschungelcamp-Stars hoch ...
RTL

Bäh-Rista? Ausgerechnet Dschungelcamperin Yeliz kriegt Krokodil-Penis

Danach kommt allerdings eine lange Durststrecke in Sachen Sterne. Schweinehirn und Skorpion? Ungenießbar! Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss will auf Influencer umschulen, aber auch für ihn heißt es leider: Schade, Dubai-Schokolade! Jörg Dahlmann hat mit Kuhblut aus der Leber überhaupt kein Problem ... aber danach ist Schluss mit Sternen. Alessia Herren kommt ihre Seegurke gar nicht in den Hals, Yeliz Koc ist von ihrem Krokodil-Gericht auch wenig begeistert: „Ich kriege ausgerechnet den Penis?”. Mit Berufswunsch Barista sollte man eigentlich kein Problem mit einem LATTE-Macchiato haben. Aber Yeliz kriegt das gute Stück einfach nicht schnell genug runter.

Lese-Tipp: Pille statt Paste! Diese Bad-Neuerung gibt’s im Dschungelcamp

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Leider nur ein Hungerlohn für die Dschungelcamp-Promis

So geht es auch Anna-Carina Woitschak (Ziegenaugen) und Nina Bott (pürierte Entenzunge), die kläglich an ihrem Ekelschmaus scheitern. Immerhin haben sie es versucht! Der letzte Jobanwärter Jürgen Hingsen verweigert seine Kamellunge direkt als er sie sieht.

Und so werden nach der ersten Prüfung die Mägen im Dschungelcamp ganz schön knurren. Denn das Ergebnis drei von zwölf Sternen lässt auf ein äußerst karges Abendmahl schließen. Tja, das ist eben die Strafe für „Arbeitsverweigerung” im Busch. Wer nicht kulinarisch umschulen will, bekommt im Dschungel eben auch nur einen Hungerlohn.

Alle Videohighlights zum Dschungelcamp hier in der Playlist

Playlist 50 Videos

Den Dschungelcamp-Spaß im TV und auf RTL+ genießen

Ab dem 24. Januar läuft das Dschungelcamp täglich zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s den Spaß natürlich auch im Livestream auf RTL+. Ansonsten gibt’s auf RTL+ auch vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” wird mit Live-Untertiteln ausgestrahlt. Erhältlich ist der Service im linearen TV über die STTL-Taste auf Fernbedienungen (über DVB). (kpl)