Abenteuer mit Sozialkritik – RTL WEST hat die Stars im InterviewVerrücktester Film des Jahres? „Good Luck, Have Fun, Don´t Die“ startet in den Kinos

von Parviz Khosrawi

Diese Woche startet der bislang wohl verrückteste Film des Jahres in unseren Kinos: „Good Luck, Have Fun, Don´t Die“. Eine Science-Fiction-Komödie vom Schöpfer der „Fluch der Karibik“-Filme.

Darum geht es in dem Film

Die Geschichte spielt in einem Schnellrestaurant in Los Angeles. Ein scheinbar verwirrter Mann aus der Zukunft behauptet, einen Sprengstoffgürtel zu tragen. Er will, dass eine Gruppe wildfremder Leute aus dem Imbiss ihm bei seiner Mission hilft. Denn er hat nur eine Nacht Zeit, bevor ein Kind in der Nähe eine böse Künstliche Intelligenz programmiert. Der Mann aus der Zukunft will das verhindern, um die Menschheit zu retten. Bei der Weltpremiere im Rahmen der Berlinale präsentieren die Stars ihren Film - und der ist ziemlich schräg. Das ist die Spezialdisziplin von Gore Verbinski. Der Regisseur der „Flucht der Karibik“-Abenteuer weiß auch, warum seine Werke immer irgendwie anders sind.

Kraftakt für den Hauptdarsteller

Hauptdarsteller Sam Rockwell wurde beim Dreh von Regisseur Gore Verbinski richtig hart rangenommen: Sein Kostüm wog 20 Kilo. Nur selten durfte er es ablegen. Außerdem gab es auch noch den Kampf mit den Tücken der Technik. Das neue Kino-Abenteuer enthält aber auch an vielen Stellen Kritik an unserer Gesellschaft. Zum Beispiel eine bitterböse Anspielung auf die Smombies unserer Zeit, die sogenannten Smartphone Zombies. Teenager, die den ganzen Tag auf ihr Handy starren und davon beeinflusst werden. Egal ob in der Schule, der Freizeit oder sogar bei einem Date. Das regt auch Hollywood-Star Michael Pena auf: „Du siehst das manchmal im Restaurant“, sagt der Schauspieler. „Die sitzen da, eigentlich in einer schönen Atmosphäre. Aber sie reden nicht miteinander, sondern tippen die ganze Zeit in ihr Smartphone. Das ist beängstigend.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hollywood-Star mit Freunden in NRW

Auch Zazie Beetz ist in einer Hauptrolle dabei. Die 34-Jährige gilt als unser deutscher Exportschlager in Hollywood. Sie ist regelmäßig in Köln zu Gast, weil sie dort viele Freunde hat. Zazie Beetz hat schon in 44 Filmen und Serien mitgespielt und kann ihren Erfolg noch gar nicht fassen. Wenn ihr dieses neue und ziemlich durchgeknallte Abenteuer sehen wollt: „Good Luck, Have Fun, Don´t Die“ startet am Donnerstag (12.03.) in den Kinos.