Traurige Gewissheit
Leichenfund in Bensheim - vermisste Aigul ist tot!

Wieso musste Aigul S. sterben - und wo ist ihre Schwiegermutter?
Eine Spaziergängerin findet am Sonntag (16. Juni) an einem Baggersee bei Bensheim (Hessen) eine Leiche. Nun ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit klar: Die Tote ist eine der Frauen, die auf mysteriöse Weise am 4. Juni im nur wenige Kilometer entfernten Heppenheim verschwunden sind. Und: Aigul S. starb nicht auf natürliche Weise, die 40-Jährige wurde getötet. Von der zweiten Vermissten, Schwiegermutter Natalia (49), fehlt weiterhin jede Spur.
Mysteriöses Verschwinden in Heppenheim
Die 40-jährige Aigul S. bringt ihre Tochter am 4. Juni morgens ganz normal in den Kindergarten. Dann verliert sich ihre Spur, es gibt kein Lebenszeichen mehr. Und es kommt für die Familie der Vermissten noch schlimmer: Nachdem ihre Schwiegermutter Natalia Dontsow (49) ihre Enkelin um 14.30 Uhr vom Kindergarten abholt, verschwindet auch sie. Die Polizei nimmt die Suche nach den beiden Frauen auf.
Im RTL-Interview erklärte ein Polizeisprecher, dass ein Zusammenhang im doppelten Vermisstenfall nicht ausgeschlossen werden kann: „Dass zwei Frauen aus dem gleichen Familienverbund gleichzeitig vermisst werden, ist natürlich ungewöhnlich. Das gibt’s ja nicht so oft.“
Lese-Tipp: Leiche an Baggersee gefunden - ist es eine der vermissten Frauen?
Polizei sucht Zeugen
Nach der Obduktion der Toten, die am Sonntag bei Bensheim gefunden wurde, ist klar, dass Aigul S. gewaltsam ums Leben kam. Die Polizei versucht nun, das Motiv und die Hintergründe für die grausame Tat zu klären. Warum musste die Mutter sterben?
Das Polizeipräsidium Südhessen die Mordkommission Erlache eingerichtet, in der aktuell 35 Beamte arbeiten. Aktuell suchen die Ermittler Zeugen, die seit dem 4. Juni verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die möglicherweise mit der Tat und/oder dem Fund der toten Frau im Bereich Erlache in Verbindung stehen könnten. Unter der Telefonnummer 06151 / 969 53200 ist ab Montag, (17. Juni), um 16 Uhr ein Hinweistelefon eingerichtet, dort können Zeugen sich auch anonym melden. (lpü)