Studentin rast in die Herzen der Social-Media-Welt

Verhaftet wegen sexy? Lilys Mugshot bringt das Netz zum Schmelzen

Verbrechen? Ja. Ihr Opfer? Millionen.
Lily Stewart, eine Studentin der University of Georgia, wird von der Polizei wegen zu schnellen Fahrens gestoppt – und muss daraufhin für ein Mugshot posieren. Doch statt eines typischen Polizeifotos sieht ihr Bild aus wie aus einem Model-Shooting. Das Netz rastet aus, denn mit ihrem strahlenden Lächeln hat sie nicht nur gegen die Verkehrsregeln verstoßen, sondern auch die Herzen ihrer Fans geklaut.

„Sie haben Miss America eingesperrt” – das Netz flippt aus

Lily Stewart posiert auf einem Boot.
Lily Stewart posiert auf einem Boot.
instagram/lily.f.stewart

Ihr Vergehen: Speeding in excess of maximum limits – also zu schnell unterwegs sein. Eigentlich drohte ihre eine Strafe von bis zu 1.000 Dollar, doch die Anklage wurde schließlich fallen gelassen. Doch das eigentlich aufsehenerregende an diesem Fall ist ihr Mugshot: Lily sieht auf ihrem Polizeifoto aus, als würde sie gerade für eine Misswahl posieren – das ist zumindest unisono die Meinung der Community, die unter dem Foto kommentiert.

Das Internet wäre nicht das Internet, wenn es nicht direkt mit überschwänglichen Kommentaren reagiert hätte. Lilys strahlendes Lächeln lässt X (ehemals Twitter), Instagram und TikTok eskalieren. Ein User fasst das kollektive Entsetzen zusammen: „Sie haben Miss America eingesperrt”. „Schuldig wegen des Diebstahls meines Herzens, euer Ehren”, schreibt ein anderer Schock-Verliebter. Und: „Was auch immer sie getan hat, mein Herz sagt, dass sie unschuldig ist.“ Natürlich kommt auch der Spott nicht zu kurz: „Das Lächeln sagt: Daddy ist Anwalt”, kommentiert ein anderer leicht sarkastisch.

Lese-Tipp: Knastbeichte im Dschungelcamp! Hier seht ihr Lilly Beckers Mugshot

Lese-Tipp: Sexy Drogen-Dealerin verzaubert mit ihrem Polizeifoto das Netz

Lily nimmt’s mit Humor – und das Netz dreht weiter durch

Die Studentin der University of Georgia gab an, sie habe die zulässige Höchstgeschwindigkeit um etwa 30 km/h überschritten, als sie einen Strafzettel erhielt.
Die Studentin der University of Georgia gab an, sie habe die zulässige Höchstgeschwindigkeit um etwa 30 km/h überschritten, als sie einen Strafzettel erhielt.
instagram/lily.f.stewart

Den ganzen Hype um ihr Foto kann Lily selbst kaum fassen. Dem Nachrichtenportal TMZ sagt sie: „Ich verstehe – es ist überraschend, dass ich wegen zu schnellen Fahrens verhaftet wurde. Aber ich habe gelächelt, weil ich für ein Foto immer lächle.”

Während einige ihr Sorority-Girl-Image auf die Schippe nehmen – „Sie war in Eile, weil sie den letzten Pumpkin-Spice-Latte der Saison bekommen wollte” – bleibt die 20-Jährige cool und kontert mit Selbstironie. Auf TikTok teilt sie eine Compilation ihrer „Lieblings- und unhinged”-Kommentare – und beweist damit: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. (kra)