Männer schreien verzweifelt um Hilfe
Schiff lässt fünf Taucher im Meer zurück!
Es grenzt an ein Wunder, dass jemand diese Männer gesehen hat!
Ein Segelboot hat vier Taucher aus höchster Lebensgefahr gerettet. Die Bilder seht ihr im Video!
Mann hört Hilfeschreie auf dem Wasser
Camila Storchi und ihr Ehemann sind gerade auf ihrem Segelschiff auf dem Weg von der hawaiianischen Insel Kaneohe nach Honolulu. „Er hörte plötzlich Hilferufe und hat begonnen, den Ozean abzusuchen. Dann entdeckten wir fünf kleine Punkte auf dem Wasser“, erzählt Storchi dem Sender News Now.
Lese-Tipp: Leichen von Seglerpaar auf abgelegener Insel gefunden
Es handelt sich um fünf Taucher. Die Männer sind auf einer Expedition, als sie plötzlich den Kontakt zu ihrem Boot verlieren. Sie nutzen ihre einzige Chance, halten sich aneinander fest. Als Camila Storchi und ihr Mann die Taucher entdecken, ist einer der Männer bereits grau, leidet an einer Unterkühlung und muss sich übergeben, zitiert New Now. Die Segler schaffen es nicht, die Männer an Bord zu holen, informieren allerdings sofort die Küstenwache. Die trifft 45 Minuten später ein.
Lese-Tipp: Segler Martin Daldrup (59) in Seenot: Wie eine deutsche Reederei im Atlantik zum Rettungsanker wurde
Küstenwache kommt mit Hubschrauber
Das Seglerehepaar umkreist die Männer so lange, spricht mit ihnen, bietet Wasser an und hält ihre Lebensgeister wach. Zeitgleich mit dem Hubschrauber der Küstenwache, trifft auch das Boot ein, mit dem die Männer ursprünglich unterwegs waren. Der Kapitän hatte über Funk gehört, dass die Männer gefunden worden seien. Sie können sicher zurück an Bord gebracht werden.
Warum der Kapitän ohne die Männer wegfuhr, ist nicht bekannt und soll nun ermittelt werden. Den Tauchern soll es laut Medienberichten mittlerweile wieder gut gehen.