Sie ist auch noch ihre Nachbarin
Von der Ex terrorisiert! Paar erlebt Stalking-Albtraum
Sie fühlen sich in ihrem eigenen Haus nicht sicher!
Seine Ex-Freundin terrorisiert Kevin und seine Partnerin Nicole angeblich seit Jahren. Sie soll Scheiben eingeworfen haben, Nicole und Kevin angegriffen und beleidigt haben. Besonders schlimm: Die Frau wohnt auch noch nebenan.
Kamera-Aufnahmen zeigen, was das Paar durchmachen muss
Aufnahmen einer Überwachungs-Kamera zeigen, was das Paar aus einem Ort bei Pinneberg (Schleswig-Holstein) offenbar immer wieder ertragen muss. Kevins Ex-Freundin Aline (Name geändert) steht vor seinem Haus und schlägt wild um sich. Sie beschimpft seine aktuelle Partnerin, mit der Kevin jetzt schon seit mehr als drei Jahren zusammen ist. Kommt Aline nicht mit der Trennung klar?
Das sagt die mutmaßliche Stalkerin
In das Haus neben die mutmaßliche Stalkerin zieht das Paar freiwillig. Offenbar zu viel für seine Ex. Kevin zu RTL: „Im Mai ist sie das erste Mal nachts hier aufgetaucht und hat hier richtig Randale gemacht.” Er spricht sogar von Morddrohungen.

Als RTL Aline mit den Vorwürfen konfrontiert, gibt sie zu, Nicole gegenüber gewalttätig geworden zu sein. Sie streitet jedoch ab, dass sie unter anderem Fensterscheiben zerschlagen haben soll. Für sie sei es nur schwer zu ertragen, dass ihr Ex neben ihr wohne, sagt sie.
Lese-Tipp: Stalker verfolgt Studentin (22) zwei Jahre lang und tötet sie dann
Das Paar fühlt sich im Stich gelassen
Das Paar sucht sich Hilfe. Laut eigener Aussage erwirken sie eine einstweilige Verfügung. Nicole zu RTL: „Das wurde dann so hingenommen und das Ordnungsgeld wurde dann tatsächlich abgewiesen, weil diese Frau ein ärztliches Gutachten hat und schuldunfähig ist.” Kevin weiter: „Sie hat dann auch wirklich zu mir gesagt: ,Ich könnte dich sogar umbringen. Mir passiert sowieso nichts.’”
Die Behörden äußern sich nicht
Das Justizministerium von Schleswig-Holstein äußert sich auf RTL-Nachfrage nicht zu dem mutmaßlichen Stalking-Drama rund um das Paar, da es sich hier um einen Einzelfall handle. Auch die Staatsanwaltschaft des Landgerichts Itzehoe ist aktuell nicht zu einer Auskunft bereit. Eine Rolle spielt, dass sich das Ganze schon über drei Jahre ziehe.
Lese-Tipp: Cyber-Stalker veröffentlicht gefälschte Nacktbilder – wer tut Yeliz D. das an?
Von der Sprecherin heißt es: „Für eine schriftliche Stellungnahme durch die hiesige Pressestelle müssten die in dieser Zeit möglicherweise angelegten Ermittlungsakten gesichtet und Kontakt zu den sachbearbeitenden Polizeibehörden aufgenommen werden, sodass wir auch mit einer schriftlichen Stellungnahme zeitnah nicht dienen können.”
Ex-Freundin erhebt schwere Vorwürfe gegen Kevin

Auch Aline macht Kevin schwere Vorwürfe. Er soll sie Silvester vor zweieinhalb Jahren vergewaltigt haben. Das streitet das Paar ab. Sie hätten den Jahreswechsel miteinander verbracht, sagen sie. Auf RTL-Nachfrage bestätigt die Polizei, dass dort Anzeigen in Bezug auf das Paar und die Ex-Freundin vorlägen. Aufgrund der laufenden Ermittlungen gebe die Polizei jedoch keine weiteren Auskünfte.
Ein Hoffnungsschimmer: Aline nehme mittlerweile Medikamente wegen ihrer psychischen Verfassung. „Eigentlich wollen wir wirklich nur unsere Ruhe. Wir wünschen ihr das Beste.” Aus ihrem Traumhaus auszuziehen, kommt für das Paar trotz allem nicht infrage.
Hier findet ihr Hilfe
Stalking und sexuelle Gewalt sind ernstzunehmende Themen. Solltet auch ihr betroffen sein, findet ihr Hilfe unter der kostenlosen Hotline 08000 – 116 016 oder unter www.hilfetelefon.de.
Verwendete Quellen: Eigene RTL-Recherche