Bruder findet ihn tot am Berg
Wanderer (†22) in den Alpen von Blitz erschlagen

Schreckliches Unglück!
Plötzlich gerät eine Wandergruppe am Sonntagabend (21. Juli) in den Alpen in ein heftiges Gewitter. Während sich Mutter und Bruder unter einem Felsvorsprung verstecken, geht ein 22-Jähriger weiter. Kurz darauf wird er vom Blitz erschlagen
Bruder findet 22-Jährigen nach Unwetter
Als sich das Unwetter etwas beruhigt, findet der eigene Bruder den leblosen Körper des 22-Jährigen. Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos, auch der Notarzt eines Rettungshubschraubers kann dem 22-Jährigen nicht mehr helfen. Der Österreicher stirbt durch den Blitzeinschlag auf rund 2.300 Metern Seehöhe. Er wird von einem Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal gebracht.
Lese-Tipp: Vom Blitz getroffen - Arzt erklärt, was bei einem Blitzeinschlag im Körper passiert
Im Video: Familie in Delmenhorst von Blitz getroffen
Mehrere Opfer durch Blitzeinschläge am Sonntag
Die Österreicher sind laut Polizei auf dem Weg von der Sudetendeutschen Hütte in Osttirol zur Rudolfshütte im Salzburger Stubachtal, als sie vom Unwetter überrascht werden. Am selben Tag wird auch ein 18-Jähriger auf der Zugspitze von einem Blitz getroffen und tödlich verletzt. In Delmenhorst wird eine ganze Familie von einem Blitz getroffen. Zwei Kinder müssen wiederbelebt werden. (jsi/dpa)
Lese-Tipp: Familie beim Ausflug vom Blitz getroffen - zwei Kinder müssen wiederbelebt werden, acht Verletzte!