Überwachungsvideo bringt Wahrheit ans Licht
Dreiste Zechprellerei im Restaurant – Paar platziert mit Absicht Haare im Essen

Dieses Paar hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Ein Restaurant in Livingston (US-Bundesstaat Tennessee) hat ein Pärchen erwischt, das absichtlich Haare in seinem Essen platziert hatte. Der Grund für diesen Wahnsinn: die beiden wollten die Rechnung nicht bezahlen. Ein Überwachungsvideo überführte die dreisten Zechpreller.
Video zeigt, wie Paar Haare ins Essen mischt
Der Vorfall ereignete sich laut einem Bericht des Senders WVLT8 am vergangenen Wochenende im Restaurant The Steel Coop in der 4.000-Einwohner-Stadt. Die Gäste beschweren sich bei der Kellnerin über die Haare im Essen und wollen für das Gericht nicht zahlen.
Restaurantmanager Patrick Jones tut, was wohl jeder in seiner Situation tun würde: Er nimmt das Essen von der Rechnung. Als das Paar gehen will, macht ein anderer Restaurantgast Jones darauf aufmerksam, dass die Haare gar nicht von einem Koch oder Mitarbeiter stammen.
Jones überprüft die Überwachungsaufnahmen. Und tatsächlich: Auf dem Video ist zu sehen, wie die beiden Restaurantgäste Haare in ihre Mahlzeit mischen.
Lese-Tipp: Er wollte Zechpreller stellen: Restaurantbesitzer mehrere Meter von Auto mitgeschleift
Tennessee: Am Ende wird die Rechnung doch bezahlt
Der Manager rennt den Dieben hinterher, um sie zur Rede zu stellen. Als er sie eingeholt hat, wird es fast hollywoodreif. „Er hat ihr auf einer Treppe einen Heiratsantrag gemacht”, berichtet Patrick Jones. „Ich rief ihnen zu: ‘Kommt bloß nicht wieder hierher.’”
Cindy Cooper, die Besitzerin von The Steel Coop, verzichtet auf eine Anzeige. Stattdessen veröffentlicht sie den Clip in den sozialen Medien, um andere Restaurants zu warnen.
Offenbar sehen auch die Zechpreller das Video und bekommen ein schlechtes Gewissen: Am Mittwochmorgen sei ein Familienmitglied der beiden vorbeigekommen und habe die Rechnung bezahlt, erzählt Cindy Cooper. Sie belief sich gerade mal auf rund 20 US-Dollar (etwa 18 Euro). (bst)