Um Geld zu sparen

US-Influencerin fliegt dreimal im Jahr zum Friseur in die Türkei

Eine Frau mit langen blonden Haaren sitzt auf einem Fels.
Bilder ihrer Haarpracht teilt Bryn Elise auf Instagram.
Instagram/Bryn Elise

Angeblich spart sie damit satte 7.200 Euro!
Es ist eine eigenartige Rechnung, doch für die Beauty-Influencerin Bryn Elise (29) aus Colorado scheint sie aufzugehen. Dreimal im Jahr fliegt sie in die Türkei zum Friseur. Die Kosten seien dennoch geringer als in ihrer Heimat USA.

Türkei: Flug und Haarverlängerung günstiger als Friseur in Colorado

Weil ihr Friseur in den USA die Preise erhöht hat, macht sich Bryn dreimal pro Jahr auf den Weg in die Türkei. Wo andere Urlaub machen, lässt sie sich aber nur die Haare verlängern. „Ich war schon dreimal in der Türkei, um mir die Haare machen zu lassen, und der Preis schwankt immer ein bisschen, weil die türkische Lira so stark schwankt”, sagt die 29-Jährige der britischen Zeitung Sun.

Nach ihrer eigenen Rechnung würde sie dadurch im Jahr 7.200 Euro sparen! Hält man den Preis ihres US-Friseurs dagegen, erscheint das gar nicht so unwahrscheinlich. Stolze 4000 Euro verlangt der für eine Sitzung.

Lese-Tipp: Horror bei Routine-Behandlung! Zahnarzt rammt Patient Schraube ins Hirn

„Ich erhielt eine Mail meines amerikanischen Friseurs, dass er den Preis für meine Haarverlängerung auf schwindelerregende 4000 Euro erhöhen würde. Obwohl ich meinen Friseur liebe, konnte ich es nicht rechtfertigen, diesen Preis zu zahlen.”, sagt sie. Eine vergleichbare Leistung koste sie in Istanbul lediglich rund 460 Euro. Selbst mit Ticket und Unterkunft überschreitet der Friseur-Trip nicht die inländischen Kosten.

Im Video: Türkei-Urlaub wird für Josef zum Krankenhaus-Horror

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Meine Haare sehen immer toll aus, wenn ich sie in der Türkei machen lasse“

Bisher beeindruckt sie die Arbeit türkischer Friseure nicht nur finanziell: „Meine Haare sehen immer toll aus, wenn ich sie in der Türkei machen lasse”, erzählt sie der Sun. Dass Reisen im Zeichen der Schönheit in die Türkei aber auch tückisch sein können, zeigt ein Vorfall aus Oktober 2023. Model Sofia Lips (27) hat sich in der Türkei einer Brazilian-Butt-Lift-Operation unterzogen.

Lese-Tipp: „Habe Blut erbrochen“ - Model (27) stirbt fast nach Po-OP in der Türkei

Doch in Folge des Schönheitseingriffs wäre sie fast gestorben. Morgan R. (20) aus London wollte sich dieses Jahr in der Türkei den Magen verkleinern lassen, um schlanker zu werden. Doch die Ärzte verpfuschten die Operation, die junge Britin überlebt den Eingriff nicht. Zugegeben, ein Friseurbesuch ist weniger risikoreich als eine Schönheitsoperation. Den Preis zahlt in diesem Falle aber auch unser Klima. (xes)