Horrorunfall in SiegburgZwei Kinder laufen im Dunkeln auf die Straße – Autofahrer kann nicht mehr bremsen

Sanitäter bringen zwei Verletzte ins Krankenhaus. (Symbolbild)
In Siegburg wurden zwei Kinder bei einem Unfall schwer verletzt.
Sebastian Gollnow/dpa

Plötzlich kracht es!
Im Siegburger Stadtteil Stallberg sind zwei Grundschulkinder bei einem Unfall schwer verletzt worden. Laut Polizei wollten die beiden Neunjährigen in Höhe einer Bushaltestelle die Straße überqueren. Ein 31 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Jungen und das Mädchen.

An einer Bushaltestelle wollen die Kinder über die Straße

Der Unfall ereignete sich am späten Abend des 11. Januar. Wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet, wollten die beiden Nachbarskinder noch etwas einkaufen und waren gerade auf dem Weg wieder nach Hause, als der Unfall passierte. Beide hätten in unmittelbarer Nähe gewohnt.

Lese-Tipp: Schwerer Flixbus-Unfall auf der A11 – zwei Tote!

Laut der Zeitung wurde eins der Kinder durch den Aufprall zu Boden geschleudert. Das andere Kind sei auf die Motorhaube geflogen und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geknallt. Die Neunjährigen wurden dadurch schwer verletzt.

Neunjährige kommen schwer verletzt ins Krankenhaus

„Die beiden Nachbarschaftskinder, Junge und Mädchen, wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt und mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert“, bestätigte auch die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis. Die Erziehungsberechtigten seien an der Unfallstelle gewesen, so die Polizei.

Lese-Tipp: Horrorunfall bei Cloppenburg! Das ist über die fünf bekannt

Einsatzkräfte sperrten die Kaldauer Straße bis kurz vor Mitternacht komplett. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch. Bisher ist unklar, ob die Kinder einfach auf die Straße liefen, ohne auf den Verkehr zu achten oder ob der Autofahrer die Neunjährigen im Dunkeln nicht gesehen hat. Die Polizei stellte das Auto des 31-Jährigen für weitere Untersuchungen sicher. (jgr)