Unfall-Drama in Köln LKW erfasst Kind (5) auf Fahrrad – Vater muss Unfall mitansehen

Sein Vater ist dabei, kann aber nicht helfen!
Ein fünfjähriger Junge wird schwer verletzt, als er mit seinem Kinderrad unter einen Lastwagen gerät. Der folgenschwere Unfall ereignet sich an einer viel befahrenen Hauptstraße in Köln. Der Vater (45) des Jungen fährt mit seinem Rad hinter seinem Sohn her, kann aber nichts mehr tun.

Junge nach Unfall ansprechbar

Laut eines Polizeisprechers wurde das Kind von der Hinterachse des Lastwagens erfasst. Zu dem Unfall kam es, als der Lastwagen rechts abbog und das Kind unter die Zugmaschine des Lkw geriet. Alle Beteiligten fuhren bei Grün, so ein Polizeisprecher.

Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar, die Polizei ermittelt. Über die Schwere der Verletzungen des Kindes ist noch nichts bekannt. Es sei allerdings ansprechbar gewesen, berichten Augenzeugen. Der Vater sowie der 57 Jahre alte Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Playlist 20 Videos

Lese-Tipp: Kind (7) verbrennt in Auto, Mutter sofort tot

Anwohnern zufolge ist exakt an derselben Stelle – die Luxemburger Straße im Stadtteil Sülz, Ecke Gottesweg – vor etwa zehn Jahren ein kleines Kind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Umstände sollen nahezu identisch gewesen sein.