Tragödie in Hameln
Medizinischer Notfall in der Innenstadt! Mann plötzlich tot

Aus großer Sorge wird schnell traurige Gewissheit!
Am Pferdemarkt in Hameln wird ein 57-Jähriger in einer medizinischen Notlage vorgefunden, der Mann kämpft um sein Leben und kommt in ein Krankenhaus. Dort stirbt er wenig später.
Medizinische Notlage am Hamelner Pferdemarkt
Nach dem Tod eines 57-Jährigen in Hameln hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der Mann sei am Freitagabend auf dem Pferdemarkt in einer medizinischen Notlage vorgefunden worden und wenig später im Krankenhaus gestorben, teilten die Staatsanwaltschaft Hannover und die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mit.
Lese-Tipp: Stunden vor dem Rückflug! Motorradfahrer tötet deutsche Urlauberin
Video-Tipp: Belastender Einsatz in Hamburg
Gerichtsmedizin stellt Todesursache fest
Der Mann soll kurz davor an einer Auseinandersetzung mit mehreren Jugendlichen beteiligt gewesen sein. Es sei deshalb überprüft worden, ob ein Zusammenhang zwischen dem Zustand des 57-Jährigen und der Auseinandersetzung besteht. Der Leichnam des Mannes wurde deshalb von der Gerichtsmedizin in Hannover untersucht.
Lese-Tipp: 150-Kilo-Pflegemutter zerquetscht Jungen (†10) – mildes Urteil
Diese sei jedoch zu dem Schluss gekommen, dass der Mann an einer Vorerkrankung starb, wie die Polizei Hameln-Pyrmont mitteilte. Eine äußere Gewalteinwirkung sei nicht festgestellt worden. (fkl, mit dpa)