Schock am FlughafenTechniker von Flugzeug-Turbine eingesaugt - tot

Ein Mitarbeiter des Bodenpersonals wird am Flughafen in das Triebwerk eines Flugzeugs gesogen. Die Verletzungen sind so schwer, dass keine Rettung mehr möglich ist.
Ein Mitarbeiter des Bodenpersonals wird am Flughafen in das Triebwerk eines Flugzeugs gesogen.
X/JacdecNew

Schrecklicher Unfall!
Während gerade Wartungsarbeiten an einer Flugzeug-Turbine laufen, bemerkt ein Techniker, dass er sein Werkzeug vergessen hat. Schnell geht er nochmal in den abgesperrten Bereich zurück und unterschätzt dabei offenbar die Kraft des Triebwerks.

Mann will nur schnell vergessenen Werkzeug holen

Die Wartungsarbeiten an einer Boeing 737-500 seien auf dem Flughafen Cha Bahar (Iran) eigentlich Routine, schreibt die Flugsicherheitsseite Jadec. Doch während die Triebwerke am Sonntag (7. Juli) getestet werden, dürfen die Mitarbeiter eigentlich auf keinen Fall in den abgesperrten Bereich. Der Techniker hat diese Regel scheinbar missachtet, um das vergessene Werkzeug zu holen, schreibt die Kronen Zeitung. Der Mann sei von dem Triebwerk eingesaugt worden.

Lese-Tipp: Horror-Unglück am Flughafen: Triebwerk saugt Arbeiter ein – Delta trauert um „Familienmitglied”

Im Video: In der Luft fängt das Triebwerk plötzlich Feuer

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Techniker kann nicht aus Turbine gerettet werden

Daraufhin sei das Triebwerk in Brand geraten. Rettungskräfte hätten nur noch die sterblichen Überreste des Technikers aus der Maschine bergen können, schreibt die Zeitung. Die iranischen Behörden hätten jetzt die Ermittlungen eingeleitet. Ob andere Fluggäste den furchtbaren Unfall mitansehen mussten, ist nicht bekannt. (jsi)