Schlimmer Verkehrsunfall in BayernFahrer (18) prallt mit Auto gegen Baum und stirbt – zwei Männer (18, 19) verletzt
Tödliche Tragödie!
Am Mittwoch ereignet sich auf der Staatsstraße 2093 in Bayern ein schlimmer Verkehrsunfall. Der 18 Jahre alte Fahrer prallt mit seinem Auto gegen einen Baum und ist sofort tot. Seine Beifahrer (18, 19) können sich aus dem Wrack befreien und setzen den Notruf ab. Eine mögliche Unfallursache nennt die Polizei in ihrer Mitteilung.
Auto kommt rechts von der Fahrbahn ab
Gegen 19 Uhr sind die drei jungen Männer im BMW des Unfallfahrers aus Traunreut unterwegs. Sie fahren die Staatsstraße 2093 von Altenmarkt kommend in Richtung Palling. Nach bisherigem Ermittlungsstand kommt der Fahranfänger kurz vor Palling, nahe der Einmündung/Abzweigung der Kreisstraße TS26, im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab. „Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit”, heißt es dazu in der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd.
Das Fahrzeug kommt rechts von der Fahrbahn ab, kippt auf die rechte Seite und kollidiert schließlich frontal mit einem Baum. Weiter schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung: „Die Wucht des Aufpralls trennte das Dach des Fahrzeuges ab und der Fahrer des Pkw erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.”
Lese-Tipp: Drei Teenager sterben bei Verkehrsunfall – eine Todesfahrt mit Ansage
Mitfahrer befreien sich aus Unfallwrack
Die beiden Mitfahrer können sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und den Notruf absetzen. Sie werden laut Polizei ersten Erkenntnissen zufolge „mittelschwer verletzt” und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entsteht Totalschaden.
Die Polizeistation Traunreut übernimmt jetzt die Ermittlungen zur genaueren Unfallursache. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zudem die Sicherstellung des Fahrzeuges zur Erstellung eines technischen und unfallanalytischen Gutachtens an. Der Streckenabschnitt war während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen für vier Stunden komplett gesperrt. (ele)
Verwendete Quellen: Polizeipräsidium Oberbayern Süd
































