Todesdrama in StauseeKrokodil zerrt Mädchen (5) ins Wasser – vor den Augen seiner Eltern
Sie wollte mit ihren Eltern schwimmen und fand den Tod.
Gemeinsam mit ihren Eltern will die kleine Caca (5) in einem Stausee in Indonesien baden. Doch plötzlich taucht ein Krokodil auf und reißt das kleine Mädchen mit sich.
Krokodil wurde Stunden nach dem Angriff gefangen
Die Tragödie ereignete sich laut einem Bericht der britischen Sun am Samstag gegen 9 Uhr im Dorf Bukit Layang im Regierungsbezirk Bangka. Die fünfjährige Caca ging ins Wasser, um mit ihren Eltern zu schwimmen. Plötzlich stürzte sich ein Salzwasserkrokodil auf das Mädchen und zog es in dem trüben Gewässer in die Tiefe. „Das Opfer wurde von einem Krokodil geschnappt”, bestätigte I Made Oka Astawa, Leiter der Such- und Rettungsbehörde der Provinz.

Verzweifelt versuchten die Eltern, ihre Tochter zu retten. Polizei, Rettungsteams und Dorfbewohner suchten den gesamten Tag nach dem Kind. Das Krokodil wurde einige Stunden nach dem Vorfall gefangen. Doch alles half nichts: Die Fünfjährige überlebte den Angriff nicht. Ihre Leiche wurde geborgen und inzwischen der Familie des Mädchens übergeben.
Lese-Tipp: Unfassbar! Mutter wirft Sohn (6) Krokodilen zum Fraß vor
Video-Tipp: Mutter wirft eigenen Sohn (6) Krokodilen zum Fraß vor
Krokodilangriffe sind in Indonesien keine Seltenheit
Das Gewässer, in dem das Krokodil das Mädchen angriff, ist ein Überbleibsel aus der Zeit des Abbaus von Zinnerz. Keine Seltenheit in Bangka-Belitung: Die Landschaft ist laut Sun regelrecht übersät mit solchen Kratern, die sich mit Regenwasser füllen und Krokodilen einen Lebensraum bieten. Die Population der Reptilien wächst rasant.
In Indonesien sind Krokodilangriffe keine Seltenheit und ereignen sich vor allem in ländlichen Gebieten. Im Jahr 2023 wurden der Organisation Crocattack zufolge 170 Menschen in Indonesien von Krokodilen attackiert, 85 der Angriffe endeten tödlich. (bst)