Unglück in Tiroler Alpen

Drama bei Schulausflug – Elfjährige stürzt in Schlucht und stirbt

428523517.jpg
Schlucht in Tirol (Symbolfoto)
Franz Neumayr

Was für ein tragischer Tod und ihre Klassenkameraden waren dabei, als der Unfall passierte!
Ärzte kämpften tagelang um das Leben des Kindes, leider vergeblich. Ein elfjähriges Mädchen ist nach dem Unglück in der Hachleschlucht in Tirol seinen schweren Verletzungen erlegen. Das berichtet das Portal oe24.

Mädchen mit Seil geborgen und in Klinik geflogen

Das Mädchen war am vergangenen Donnerstag (8. Mai) mit elf anderen Kindern und einer Lehrperson in der Schlucht in der österreichischen Gemeinde Imst zum Wandern unterwegs. Alle stammen aus der Gegend, so die Polizei. Am Nachmittag sei das Kind plötzlich nicht mehr auffindbar gewesen, teilten die Behörden weiter mit.

Lese-Tipp: Deutscher Teenager steigt barfuß auf Berg in Tirol – und muss gerettet werden

Die Teilnehmer meldeten den Notfall, woraufhin „unverzüglich“ Retter ausrückten. Die Bergrettung Imst und der Notarzt-Hubschrauber Martin 2 „konnten im unteren Bereich der Hachleschlucht das regungslose Mädchen im Wasser feststellen“, so die Polizei weiter.

Video-Tipp: Freerider-Deppen lösen Lawine aus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bergrettung führt Schulklasse aus der Schlucht

Das Kind sei mit einem Seil geborgen und schwerverletzt ins Krankenhaus nach Innsbruck geflogen worden. Dort erlag sie am Dienstag (13. Mai) ihren Verletzungen.

Die Schulkasse war nach dem Unfall von der Bergrettung aus der Schlucht gebracht worden. Ein Kriseninterventionsteam habe sich anschließend um die Kinder gekümmert, so die Polizei. (red)