Eine Person kommt verletzt ins KrankenhausErst geben sich zwei Autofahrer kuriose Handzeichen, dann kommt es zum Crash!

Auf der A 26 bei Stade kommt es zu dem Unfall.
Auf der A26 bei Stade kommt es zu dem Unfall.
Polizeiinspektion Stade

Plötzlich werden die beiden Autos immer langsamer!
Am Samstagabend überholt ein 50-Jähriger einen 19-Jährigen auf der A26 bei Stade. Soweit nichts Ungewöhnliches, doch dann kommen die Fahrer mit noch unbekannten Handzeichen in Kontakt. Beide verlangsamen ihre Fahrt, kommen fast zum Stehen. Kurze Zeit später kracht ein Transporter in die Autos.

Totalcrash auf der A26

Ein 50-jähriger Fahrer eines VW-Touran überholte den 19-Jährigen.
Ein 50-jähriger Fahrer eines VW-Touran überholte den 19-Jährigen.
Polizeiinspektion Stade

Der 61-jährige Fahrer des polnischen Kleintransporters übersieht wohl die merkwürdige Verkehrssituation auf der Autobahn im niedersächsischen Stade, als es zu dem Unfall kommt. Die Wucht des Aufpralls ist groß: Alle drei Autos sind schwer beschädigt. Einer der Autofahrer verletzt sich, ein Notarzt versorgt ihn noch an der Unfallstelle, anschließend kommt der Fahrer mit leichten Verletzungen ins Stader Elbeklinikum. Die anderen beiden Autofahrer bleiben zum Glück unverletzt.

Lese-Tipp: Tödlicher Unfall auf der Skipiste - 13-Jähriger knallt gegen Schneekanone

Doch warum es überhaupt zu diesem Unfall gekommen ist, das sei bisher noch unklar. Ebenso, um was es sich für Handzeichen handelt: „Das wird momentan noch ermittelt”, erklärt Rainer Bohmbach von der Polizei Stade in einem Gespräch mit RTL.

Video-Tipp: Auto kracht mit Vollgas in Familie auf Motorrad

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Feuerwehr sichert auslaufende Betriebsstoffe

Der 19-Jährige fuhr den VW-Sharan, der ebenfalls stark beschädigt ist.
Der 19-Jährige fuhr den VW-Sharan, der ebenfalls stark beschädigt ist.
Polizeiinspektion Stade

Lese-Tipp: Mann (60) wirft Nagelbombe in Auto mit Baby an Bord

Neben der Polizei ist auch die Feuerwehr an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte sichern die drei Autos ab und sperren die Autobahn ab. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Gegen alle drei Autofahrer wurden Ordnungswidrigkeiten bzw. Strafanzeigen erstattet. (anr)