Was schwimmt den da?

Ekel-Funde am Strand! Dutzende tote Ratten in Urlaubsmetropole angespült

Die Einwohner von Alicante sind schockiert: Was wird da an ihren Stränden angespült?
Die Einwohner von Alicante sind schockiert: Was wird da an ihren Stränden angespült?
picture alliance / Patrick Lefevre//dpa | Patrick Lefevre

Schock im spanischen Alicante!
Die Region rund um die Stadt am Mittelmeer wird in den letzten Tagen immer wieder von heftigen Regenschauern heimgesucht. Mit Folgen: Die Wassermassen sorgen jetzt für Ekel-Funde an den Stränden!

Dutzende tote Ratten treiben im Wasser vor Alicante

Wo sich normalerweise Urlauber und Einheimische zum Sonnen an den Strand legen, will sich an diesem Wochenende wohl niemand gerne aufhalten. Die Regenfälle der letzten Tage haben dafür gesorgt, das hier dutzende tote Ratten angespült werden! Betroffen sind die Strände von Urbanova, Cocó und der Segelschule Real Club de Regatas.

In den sozialen Medien kursieren bereits Videos von den angeschwemmten Nagern.

Video-Tipp: Panik am Strand! Hai-Alarm in Alicante

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ratten an Strand geschwemmt – doch woher kommen sie?

Grund für die Plage an den Stränden könnte der starke Regen sein. Die Überschwemmungen sollen offenbar zum Zusammenbruch der Kanalisation geführt haben, bemängeln Kritiker der Stadtverwaltung in Alicante. „Die Überläufe leiten ungeklärtes Wasser ins Meer ein und sogar tote Ratten tauchen an unseren Stränden auf“, heißt es. „Die Stadtverwaltung schaut weg. Wir fordern Lösungen”, heiß.

Lese-Tipp: Schweinerei am Strand: Wildschwein beißt Frau (67) und ergreift die Flucht

Besonders eklig: Die Ereignisse fallen ausgerechnet mit dem Triathlon der Stadt zusammen. Die Vorstellung, den Wettkampf zwischen toten Ratten auszutragen, sorgt bei den Teilnehmern für Unmut und Beschwerden über die unhygienischen Zustände. (okr)