Ihr Vater erleidet einen Herzanfall
Skylar (14) nascht im Italien-Urlaub Nachtisch und stirbt

Tragischer Tod im Urlaub!
Eine 14-jährige Britin ist beim Familienurlaub in Rom an einem allergischen Schock gestorben. Schuld daran: vermutlich ein süßes Dessert mit Erdnuss-Spuren. Der Vater des Mädchens soll nach dem tragischen Tod seiner Tochter einen Herzanfall erlitten haben, berichten italienische Medien.
15 Minuten nach dem Essen wird ihr plötzlich schlecht
Skylars Familie war demnach am Donnerstag vergangener Woche (23. Oktober) erst wenige Stunden in der Ewigen Stadt, als sie in einem Imbiss im Wohnviertel Gianicolense essen gingen. Das Mädchen habe eine Pizza gegessen, anschließend ein Dessert aus einer eingeschweißten Plastikverpackung.
Anschließend sei die Familie in ihre Unterkunft zurückgekehrt. Nach etwa einer Viertelstunde sei dem Mädchen schlecht geworden, sie sei rot angelaufen, habe sich an Hals und Brust gegriffen, so die Zeitung „La Republica“. Ihre Eltern riefen sofort mit Hilfe der Gastgeber einen Krankenwagen. Als die Helfer in der Wohnung eintrafen, sei Skylar bereits bewusstlos gewesen und habe nicht mehr wahrnehmbar geatmet.
Lese-Tipp: Allergie-Schock: Wie Ryan (8) zum Lebensretter seiner Mama wurde
Video: Allergischer Schock - Doc Caro im Einsatz
Skylar wusste von ihrer Erdnussallergie
Obwohl das Krankenhaus nicht weit entfernt war, starb die 14-Jährige auf dem kurzen Weg zur Klinik im Rettungswagen. Laut Autopsiebericht hatte sie einen anaphylaktischen Schock erlitten, der zum Tode führte. Skylar habe eine Erdnussallergie gehabt und gewusst, dass sie Lebensmittel meiden muss, die Erdnuss enthalten.
Der Vater des Mädchens habe nach dem Vorfall einen Herzanfall erlitten, berichten italienische Medien weiter. Mittlerweile sei die Familie in ihre britische Heimat zurückgekehrt. (uvo)