Boeing 747 war auf dem Weg von Chicago nach FrankfurtSchwerer Zwischenfall auf Lufthansa-Flug! Passagier soll mehrere Menschen angegriffen haben

Landende Boeing 747 der Lufthansa am Frankfurter Flughafen Fraport.
Der Vorfall ereignete sich an Bord einer Boeing 747 von Lufthansa (Archivbild)
picture alliance / Daniel Kubirski

Angst über den Wolken!
Auf Lufthansa-Flug LH 431 von Chicago (USA) nach Frankfurt ist es nach RTL-Informationen am Samstag (25. Oktober/Ortszeit) zu einem schweren Zwischenfall gekommen. RTL weiß exklusiv: Ein Passagier dreht nach dem Start der Boeing 747 durch. Der Mann soll mehrere Menschen angegriffen haben. Mitreisende und Crew-Mitglieder versuchen, den Fluggast zu beruhigen. Doch es gelingt nicht. Viele Einzelheiten sind noch unklar, Fakt ist: Die Piloten des Jumbojets sind in Sorge um die insgesamt 363 Fluggäste, die Crew und die Sicherheit des Flugzeugs – und treffen eine Entscheidung.

Lufthansa spricht von „renitentem Passagier” an Bord von Flug LH 431

Die Boeing 747 war am 25. Oktober 2025 auf dem Weg von Chicago (USA) nach Frankfurt. Kurz vor der Atlantiküberquerung drehten die Piloten um und landeten den Jumbojet in Boston. Der Flugverlauf ist auf der Karte des Portals Flightradar24 zu sehen.
Die Boeing 747 war am 25. Oktober 2025 auf dem Weg von Chicago (USA) nach Frankfurt. Kurz vor der Atlantiküberquerung drehten die Piloten um und landeten den Jumbojet in Boston.
Flightradar24

Die Cockpit-Besatzung entscheidet kurz vor der Atlantiküberquerung ohne Landemöglichkeit: Abbruch! Die Boeing 747 dreht ab, die Piloten suchen einen Ausweichflughafen. Es wird Boston.

Lufthansa spricht bei RTL von einem „renitenten Passagier.” Eine Lufthansa-Sprecherin sagt exklusiv zu RTL: „Die betreffende Person wurde nach der Landung den örtlichen Behörden übergeben. Der Weiterflug nach Frankfurt wurde nicht fortgesetzt. Für die Fluggäste wurde eine Hotelübernachtung organisiert; sie werden auf nächstmögliche Flüge umgebucht. Die Sicherheit unserer Passagiere und Crew hat für Lufthansa oberste Priorität.”

Streaming Tipp
RTL Aktuell
Jetzt auf RTL+ streamen

Lufthansa-Mitarbeiter werden nach dem Zwischenfall betreut

Nach RTL-Informationen steht die Boeing 747 immer noch in Boston, die Lufthansa-Mitarbeiter werden nach dem Zwischenfall betreut.

Am Sonntagnachmittag (26. Oktober) hat Lufthansa weitere Fragen von RTL.de beantwortet. Zu dem aktuellen Artikel gelangt ihr hier.

Lese-Tipp: Die geheimen Codes der Flugbegleiter – was bedeuten Durchsagen, die kein Passagier verstehen soll?

Wart ihr an Bord des Fluges? Meldet euch bitte mit Angabe eurer Handynummer per Mail bei post@rtl.de!

Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche