Autobahn gesperrtMassen-Crash auf A3! Viele Verletzte nach Unfall

Die Fahrbahn ist ein einziges Trümmerfeld!
Auf der Autobahn 3 bei Wiesbaden-Medenbach kommt es zu einem schweren Unfall mit acht Fahrzeugen. Ein Auto gerät ins Schleudern und löst eine verheerende Kettenreaktion aus. 13 Menschen werden verletzt, drei von ihnen schwer. Die Autobahn ist in Richtung Süden für mehrere Stunden voll gesperrt.
Autofahrer (55) gerät vor Lkw auf der rechten Spur
Ein 55-jähriger Autofahrer gerät nach ersten Erkenntnissen mit seinem Wagen auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern. Sein Auto gerät auf dem rechten Fahrstreifen vor einen Sattelzug. Der Lkw-Fahrer bremst zwar stark, kann einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.
Lese-Tipp: Massencrash auf der A45 – sieben Verletzte
Daraufhin fahren sechs weitere Fahrzeuge – ein Sattelzug und fünf Autos – in die Unfallstelle. Die Autos und Lastwagen blockieren die komplette Fahrbahn in Richtung Süden. Die Polizei sperrt die Autobahn an der Unfallstelle für mehrere Stunden. Drei Menschen erlitten schwere Verletzungen, weitere zehn Personen wurden leicht verletzt.
Video-Tipp: Massenkarambolage auf der A2! 33 Autos schleudern ineinander
Polizei sucht nach Unfall auf A3 Zeugen
Ein Gutachter untersucht den Unfallort. Am Abend gibt die Polizei den Seitenstreifen wieder frei, damit der Verkehr langsam an der Unfallstelle vorbeifahren kann. Auf der A3 bildet sich ein zehn Kilometer langer Stau, auch die umliegenden Straßen sind stark überlastet. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Autobahnpolizei in Wiesbaden zu melden. (jgr, mit dpa)
Verwendete Quellen: dpa
































