Sana Yousaf hatte über eine Million FollowerFan tötet TikTok-Star – die Mutter muss alles mitansehen!

epi_227728500_INSTAGRAM__Pakistan_ Die 17-jäh.jpg
Sana Yousaf, wie ihre Follower sie liebten.

Erst stellte er ihr nach, dann wurde er zum Mörder!
Mit gerade einmal siebzehn Jahren war Sana Yousaf ein gefeierter TikTok-Star in Pakistan. Nun wurde sie kaltblütig ermordet – und das vor den Augen ihrer Mutter.

Polizei spricht von einem „kaltblütigen Mord”

Die Polizei verdächtigt einen jungen Mann, der Yousaf nachgestellt haben soll. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, brach der mutmaßliche Täter in das Haus des Teenagers in der Hauptstadt Islamabad ein und erschoss das Mädchen vor den Augen der Mutter. Es sei ein „kaltblütiger Mord” gewesen, so der Sprecher.

Lese-Tipp: Ein echtes Frühchen-Wunder – Baby Marie zeigt es allen

Immer wieder stellte der Mörder Sana Yousaf nach

Der 22-Jährige habe in der Vergangenheit wiederholt vergebliche Annäherungsversuche an das Mädchen gestartet. Inzwischen wurde er gefasst. Er hat die Tat gestanden.

Der Fall sorgt für großes Aufsehen in dem südasiatischen Land. Yousaf, die aus einer abgelegenen Stadt in dem nordwestlichen Distrikt Chitral nahe der afghanischen Grenze stammt, folgten auf Tiktok mehr als eine Million Menschen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Das sind die Details zur neuen Maddie-Suche

In dem patriarchal geprägten südasiatischen Land mit mehr als 240 Millionen Einwohnern kommt es immer wieder zu Gewalt gegen Frauen. Für Aufsehen sorgte 2016 der Fall der jungen Influencerin Qandeel Baloch. Ihr Bruder hatte die junge Frau erdrosselt. Baloch hatte in ihren Videos immer wieder die Unterdrückung von Frauen kritisiert und sich für Gleichberechtigung eingesetzt. (dpa/lgö)