Ein Ort in großer SorgeAcht Katzen in zwei Monaten verschwunden! Treibt ein Tierfänger sein Unwesen?

In einem Dorf sind acht Katzen in wenigen Wochen verschwunden.
In einem Dorf sind acht Katzen in wenigen Wochen verschwunden. (Symbolbild)
pexels

Mehr als nur ein Katzenjammer!
Dana Schindler vermisst ihren Kater. Und sie ist nicht allein damit: In dem sächsischen Ort Dommitzsch hoffen mehrere Familien auf eine Rückkehr ihrer vierbeinigen Freunde. Innerhalb von wenigen Wochen verschwinden insgesamt acht Katzen und Kater – die Besitzer können sich das nicht erklären.

„Das ist schon sehr sonderbar: Acht Katzen verschwinden innerhalb eines Monats. Nachdem in unserer Straße Gizmo und Willi verschwunden sind, haben wir allen Nachbarn Bescheid gegeben und selbst die Kinder haben fleißig mit gesucht. Jeder kannte unsere Katzen. Über WhatsApp haben wir Suchaufrufe gestartet. Doch bisher gab es keine Rückmeldung“, erklärt Dana Schindler (46) der Leipziger Volkszeitung. Das Ordnungsamt sei informiert, die Polizei kümmert sich aktuell noch nicht um den ungewöhnlichen Zufall. Oder war es gar keiner?

Lese-Tipp: Norderney-Urlauber nehmen Kater mit, dabei ist er gar kein Streuner!

Video-Tipp: Mann rettet Hund aus Eis-See

Wurden die scheuen Miezen mit einer Falle gefangen?

Wenn es nach Dana Schindler geht, sind die Katzen nicht einfach freiwillig weggeblieben. „Unser Willi und auch der Kater von unseren Nachbarn sind beide gegenüber Fremden sehr scheu und ließen sich auch nicht einfach so fangen. Das geht nur mit einer Lebendfalle mit Futter drin. Man könnte also annehmen, dass jemand die Tiere im näheren Umfeld eingefangen hat. Das ist allerdings nur meine persönliche Vermutung. Bisher ist keins der Tiere wieder gesehen worden“, so die Besitzerin besorgt zur Leipziger Volkszeitung.

Doch sie gibt nicht auf, genau so wie ihre Nachbarn. Bleibt nur zu hoffen, dass Willi, Gizmo und die anderen Katzen aus den umliegenden Straßen wieder auftauchen – und das rätselhafte Verschwinden nicht noch mehr Familien trifft. (cau)

.