Arzt verschwindet spurlos im Griechenland-UrlaubRiesen-Sorge um „britischen Dr. Specht”

Großbritannien ist in Sorge!
Der berühmte britische TV-Arzt Dr. Michael Mosley kehrt am Mittwoch (5. Juni) nicht in sein Appartement in Griechenland zurück. Auf der Insel Symi, nördlich von Rhodos, macht der 67-Jährige gerade Urlaub. Eine lokale Facebookgruppe veröffentlicht ein Aufruf, um den Mann zu finden. Über den Fall berichtet auch der britische Fernsehsender Sky News.
Freunde sorgen sich um den Briten
„Er machte sich gegen 13.30 Uhr auf den Rückweg von St. Nicks und schaffte es nicht mehr nach Hause. Seine Freunde sind besorgt, da sie ihn seit sechs Stunden nicht mehr gesehen haben”, heißt es in der lokalen Facebookgruppe. „Sein Name ist Dr. Mike Mosley und er ist vielen Briten ein vertrautes Gesicht.”
Lese-Tipp: Am Ballermann vermisster Hendrik (35) gefunden!
Im Video: Feuerwehrtraining gegen Waldbrände in Griechenland
Dr. Mosley ist TV-Arzt und Buchautor
Dr. Mosley ist quasi das britische Pendant zu Dr. Christoph Specht: Beide sind Mediziner und vermitteln ihr Wissen unter anderem im Fernsehen. Mosley ist vor allem bekannt für seine diversen Auftritte im britischen TV. Zudem ist der 67-Jährige auch Buchautor und hat schon mehrere internationale Bestseller geschrieben.
Lest auch: Nach wochenlanger Suche: Kajak-Star ist tot
Suchteam ist unterwegs

Doch seit Mittwoch fehlt jede Spur des Mannes. „Ein Such- und Rettungsteam kommt aus Athen mit Drohnen und anderer Ausrüstung, um die Suche auszuweiten”, steht in dem Facebook-Eintrag weiter. Seine Frau habe die Behörden in Griechenland alarmiert. Und Dr. Mosley habe sein Handy nicht dabeigehabt, da er es in seiner Unterkunft vergessen habe.
Auch das Auswärtige Amt sei in den Fall eingeschaltet. Sky News zitiert ein entsprechendes Statement: „Wir unterstützen die Familie eines britischen Mannes, der in Griechenland verschwunden ist. Wir stehen in Kontakt mit dem lokalen Behörden.” (anr)
Lest auch: Tochter sucht verzweifelt nach vermissten Eltern: Wo sind Paul und Véronique Blond?