Seit einer Woche auf der FluchtGewalttätiger Mann (30) aus Psychiatrie entkommen – Polizei sucht Patienten

Wer ihn sieht, soll sofort den Notruf wählen!
Bereits am vergangenen Montag (7. September) ist ein 30-jähriger Mann aus einer psychiatrischen Einrichtung im rheinland-pfälzischen Klingenmünster verschwunden. Doch erst jetzt macht die Polizei die Suche öffentlich und fahndet mit einem Bild nach dem Patienten.
Patient zuvor polizeilich bekannt
Der 30-Jährige war auf gerichtliche Anordnung in der Psychiatrie untergebracht. Er war zuvor unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten aufgefallen.
Nach seinem Verschwinden aus der Einrichtung am Montag suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach dem Mann. Bislang ist sein Aufenthaltsort jedoch unbekannt. Die Ermittler gehen nach derzeitigen Erkenntnissen davon aus, dass sich der Mann möglicherweise nicht mehr in Deutschland aufhalten könnte. Zuletzt gesehen wurde er im Raum Straßburg in Frankreich.
Lese-Tipp: Vermisste Lyhanna (11) in Frankreich – wie die Polizei sie jetzt finden will
Polizei bittet um Hinweise
Die Suche nach dem 30-Jährigen bleibt bisher erfolglos. Die Polizei bittet deshalb nun die Öffentlichkeit um Hilfe. Dazu wurde ein Foto des Mannes veröffentlicht.
Wer den Gesuchten sieht, soll ihn im Blick behalten und sofort die den Notruf 110 verständigen. Hinweise auf den Aufenthalt des Entflohenen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06343 9334-0 entgegen oder in der Polizeiinspektion Bad Bergzabern. (okr)
Verwendete Quellen: Polizeiinspektion Bad Bergzabern


