In Kissenbezug gestopft Würgeschlange in Kleidercontainer entdeckt

Zum Glück machen die Mitarbeiter mehr als nur ihren Job!
Als sie am Samstag einen Altkleidercontainer in Bremervörde entleeren wollen, gucken sie zweimal hin. Und entdecken eine lebendige Schlange! Hat ihr Besitzer sie rücksichtslos entsorgt?
Schlange in Kopfkissenbezug eingeschnürt

Laut Polizei ist das arme Tier in einen Kopfkissenbezug „gestopft”. Als die Mitarbeiter sie finden, ist sie in einem „sehr trägen und unterkühlten” Zustand, wie ein Sprecher der Polizei Rothenburg gegenüber RTL sagt.
Lese-Tipp: Beiß-Attacke beim Fotoshooting! Python greift Tänzerin an
Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Würgeschlange der Art Boa Constrictor. Die Polizei geht davon aus, dass der Besitzer die Schlange entsorgen wollte. Dabei hätte das Tier in dem Altkleidercontainer sterben können. Wie lange die Schlange in dem Container gefangen war, sei laut Polizei unklar.
Im Video: Riesen-Python in Ferienwohnung
Neues Zuhause in Wildtierauffangstation
Inzwischen geht es der Schlange den Umständen entsprechend gut. Sie ist vorübergehend in eine Wildtierauffangstation in Soltau untergebracht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Wer Hinweise zum Eigentümer oder der Eigentümerin geben kann, soll sich bei der Polizei in Bremervörde unter der Nummer 04761-74890 melden.
































