Polizei sucht flüchtigen TäterHorrortat im Wald – Jugendliche an Hochsitz vergewaltigt

Wer hat etwas von der grausamen Tat mitbekommen?
Am Sonntag (2. März) ist eine Jugendliche aus Dorsten in einem Wald im Recklinghausener Stadtteil Hervest unterwegs. An einem Hochsitz nimmt ein unbekannter Mann gegen 19 Uhr Kontakt mit ihr auf, wie die Polizei mitteilt. Dann beginnt für das Mädchen der Albtraum.
Vergewaltigung im Wald in Recklinghausen
„Nach Angaben der Jugendlichen griff der Mann sie körperlich an und vergewaltigte sie”, so die Polizei Recklinghausen. Das Alter oder weitere Details zum Opfer nennen die Ermittler nicht. Nach der Tat sei der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die Polizei habe „umgehend” begonnen, nach dem Tatverdächtigen zu suchen. Dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Da die Suche bislang erfolglos blieb, bittet die Polizei nun Menschen, die Hinweise zu dem Mann machen können, sich unter 0800 2361 111 zu melden.
Lese-Tipp: Vater holt betrunkene Tochter (16) ab und vergewaltigt sie
Video-Tipp: Tschechien-Fritzl-Opfer schildert Horror
Wer kennt den Tatverdächtigen?
Die Polizei sucht nach einem Mann mit „mitteleuropäischem Erscheinungsbild”. Der Gesuchte ist etwa 1,95 Meter groß und soll zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Der Tatverdächtige habe blond-braune Haare und vermutlich braune Augen. Zum Tatzeitpunkt habe er einen schwarzen Pullover ohne Kapuze und ohne Aufdruck angehabt, unter dem Pulli ein weißes T-Shirt. Er habe eine graue Jogginghose und schwarze Schuhe getragen.
Die Ermittlungen zur Horrortat im Wald dauern an. (lha)