Passanten verhindern wohl SchlimmeresVater ist im Sexshop – Polizei befreit seine vier Kinder aus Hitzeauto

Im Fahrzeuginneren herrschen mehr als 50 Grad Celsius.
Ein Mann lässt in Phoenix (US-Bundesstaat Arizona) seine vier Kinder in einem Hitzeauto zurück, während er sich in einem Sexshop aufhält. Die Polizei befreit die Kinder und nimmt den Vater fest.

Phoenix: Fenster des Hitzeautos sind hochgekurbelt

Mehrere Anrufer berichten der Polizei am 24. Juli von vier unbeaufsichtigten Kindern in einem Auto, das auf dem Parkplatz eines Geschäfts steht, schreibt die New York Post. Die Fenster des Wagens sind hochgekurbelt, draußen ist es 40 Grad heiß. Die Beamten gelangen laut Polizei ins Fahrzeug und können die Kinder befreien.

„Sie haben die Kinder sofort herausgeholt und ihnen Wasser gegeben”, sagt Rob Scherer von der Polizei von Phoenix zu Fox 10 Phoenix. Alle vier Kinder (2, 3, 4 und 7) hätten Anzeichen von Hitzestress gezeigt, darunter Hautverfärbungen und Schweißausbrüche.

Lese-Tipp: Hund kämpft in Hitzeauto um sein Leben – während sein Halter feiert

Vater der Kinder ist in Erotikshop namens „The Adult Shoppe”

Während die Kinder ins Krankenhaus gebracht werden, machen sich die Beamten auf die Suche nach dem Besitzer des Autos. Fündig werden sie in einem Erotikshop namens „The Adult Shoppe”: Ascencio L. (38), der Vater der Kinder, hält sich dort auf.

Polizisten hätten in dem Laden „mehrere Male” nach dem Besitzer des Wagens gerufen, ohne dass L. reagiert habe, sagte Bezirkskommissarin Jane McLaughlin beim Gerichtstermin des 38-Jährigen. Als die Beamten ihn ausfindig gemacht hatten, habe er so getan, als handele es sich gar nicht um sein Auto.

Lese-Tipp: Kinder sterben beinahe in Hitze-Auto – während ihr Vater shoppt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ascencio L. war rund eine Stunde im Sexshop

Gerichtsakten zufolge bemerkte die Polizei bei Ascencio L. Alkoholgeruch. Später stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass er den Sexshop knapp eine Stunde vor dem Eintreffen der Beamten betreten hatte. Dem Vater wird unter anderem vierfacher Kindesmissbrauch vorgeworfen.

Lese-Tipp: So heiß wird es im Auto wirklich - der erschreckende Selbsttest

Die Passanten, die die Polizei riefen, haben wohl Schlimmeres verhindert. „Die Körpertemperatur der Kinder ist gemessen worden und lag bei allen bei fast 38 Grad Celsius”, teilt die Polizei mit.