Video hält schlimmen Moment festBlitzeinschlag beim Fußball tötet Spieler

Die Schiedsrichterin will die Spieler noch schützen, doch es ist zu spät!
Sie unterbricht gerade das Spiel wegen eines Gewitters, als der Blitz einschlägt. Er trifft einen Spieler, der sofort tot ist. Vier weitere kommen mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus.

Toter und Verletzte bei Fußballmatch in Peru

Videoaufnahmen halten den beklemmenden Moment in Peru fest. Ein lauter Knall ist zu hören, dann sinken mehrere Männer zu Boden. Der Blitz trifft einen 39-Jährigen tödlich, die anderen sind so nah bei ihm, dass sie ebenfalls von der Naturgewalt zu Boden gezwungen werden.

Einer der Verletzten erleidet schwere Verbrennungen, die anderen sollen laut peruanischen Medien auf dem Weg der Besserung sein.

Lese-Tipp: Arzt erklärt, was bei einem Blitzeinschlag im Körper passiert

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag (3. November) bei einem Regionalligaspiel zwischen den Vereinen Juventud Bellavista und Familia Chocca in der Stadt Huancayo.