Er wollte Klicks, jetzt liegt er im KrankenhausInfluencer dreht Tiktok-Video im Löwenkäfig – dann greift ihn das Raubtier an

Ein Löwe in einem afrikanischen Zoo hat einen Mitarbeiter tödlich attackiert. (Symbolbild)
Der Influencer wurde bei dem Löwenangriff schwer verletzt (Symbolbild).
picture alliance / imageBROKER | Reinhard Dirscherl

Fast hätte er seinen Leichtsinn mit dem Leben bezahlt.
Ein Influencer ist in Pakistan von einem Löwen schwer verletzt worden. Er war für ein Tiktok-Video zu dem Raubtier in einen Käfig gestiegen.

Angriff auf Influencer: Polizei ermittelt gegen Löwenhalter

Der Influencer wollte sich in der Millionenstadt Lahore mit dem Löwen filmen, doch plötzlich griff ihn das Tier an. Der Vorfall ereignete sich laut einem Polizeisprecher bereits am Wochenende. Das Tier habe einer privaten Zucht angehört.

Die Polizei hat dem Sprecher zufolge Ermittlungen gegen den Löwenhalter wegen der Gefährdung einer Person aufgenommen.

Pakistanische Wildtierbehörde will kommerzielle Haltung von Großkatzen verbieten

Die örtliche Wildtierbehörde plant nach eigener Aussage derzeit ein Gesetz, um die private oder kommerzielle Haltung von Großkatzen wie Löwen, Tigern oder Geparden zu verbieten. Ein Behördensprecher teilte mit, der verletzte Mann sei in einem stabilen Zustand.

Wildkatzen privater Besitzer sorgen regelmäßig für Schlagzeilen in dem südasiatischen Land. Im Dezember sorgte ein ausgebrochener Löwe für Panik auf den Straßen Lahores. Nach Angaben der Wildtierbehörde gibt es allein in der Provinz Punjab rund 100 private Wildtierzuchten.

Lese-Tipp: Dubai verbietet private Raubtierhaltung - Millionär gründet umstrittenen Influencer-Zoo

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Weitere Angriffe von Löwen auf Menschen

Immer wieder kommt es zu Angriffen von Löwen auf Menschen, die sich den Tieren nähern. Vor wenigen Monaten wurde ein Tierpfleger in einem nigerianischen Zoo von einem Löwen zu Tode gebissen. Der Mann hatte das Gehege nicht richtig verschlossen.

In Usbekistan kam ein Zoowärter zu Tode, als er zu drei Löwen ins Gehege ging. Mit seinem Handy filmte er, wie er sich den Tieren nähert und streichelte einem Männchen die Mähne. Dann griff ihn das Rudel an. (dpa/bst)