Aufmerksamer Tourist ließ Kinderschänder auffliegen
Pädophiler (38) lernte Mädchen (13) wohl bei TikTok kennen

Sie waren gemeinsam im Urlaub, als die Handschellen klickten!
Der Beschuldigte (38) soll die 13-Jährige im Internet angesprochen haben. Zwischen Ende März und Juni 2024 habe er sie dann in 24 Fällen sexuell missbraucht, so die Anklage. Ein aufmerksamer Zeuge lässt den Kinderschänder auffliegen.
Dresden: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage
Über die App TikTok sei der 38-Jährige mit der Teenagerin in Kontakt getreten, schreibt die Bild-Zeitung. Hier habe sich der Mann als 18-Jähriger ausgegeben. Das Mädchen soll den Schwindel geglaubt haben und ein angebliches Liebesverhältnis mit dem Pädophilen eingegangen sein.
Lese-Tipp: Wie können wir unsere Kinder vor Missbrauch im Netz schützen?
Als der 38-Jährige mit seinem Opfer Urlaub in der Sächsischen Schweiz macht, fällt einem Zeugen das ungleiche Paar auf. Dem Touristen kommt die Sache offenbar so komisch vor, dass er die Polizei ruft. Zum Glück! Die Festnahme hat sich bereits am 28. Juni zugetragen, zuvor ist von der Staatsanwaltschaft Dresden Haftbefehl erlassen worden. Seither sitzt der Mann in U-Haft und bestreitet die Vorwürfe, teilt die Polizei mit.
Im Video: So schützt ihr eure Kinder vor Missbrauch im Netz
Beschuldigter ist bereits vorbestraft
Wie es dem Mädchen geht und wo es sich derzeit befindet, wird nicht mitgeteilt. Der 38-Jährige ist bereits vorbestraft. Ob er aber wegen einschlägiger Taten verurteilt worden ist, ist aktuell nicht bekannt. Das Landgericht Dresden wird über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Zulassung der Anklage entscheiden. (xes)