Ungewöhnlicher Einsatz auf dem Oktoberfest
Feuerwehr rettet Frau den Ehering – in der Toilette fiel er plötzlich runter

Diese Heldentat ist eine ganz besondere.
Die Feuerwehr hat einer Oktoberfest-Besucherin den Ehering gerettet. Sie hatte ihn auf einer Toilette verloren.
Ehering war beim Händewaschen auf dem Oktoberfest heruntergefallen
Am Mittwochabend kamen zwei Frauen aufgelöst zur Münchner Feuerwehr, wie diese berichtet. Der Ehering einer der beiden war beim Händewaschen heruntergefallen und im Boden unter dem Waschbecken eines Klohäuschens verschwunden.
„Die Besatzungen des Hilfeleistungslöschfahrzeuges und des Einsatzleitwagens fuhren mit den Damen zum ‘Häuserl’ im Festgelände”, teilt die Feuerwehr mit. „Die Wiesnbesucherin zeigte den Feuerwehrleuten genau die Stelle, wo der Ring im Boden verschwand.”
Lese-Tipp: Igitt! Oktoberfestbesucher wird durch Spülmaschine geschoben
Frauen bedanken sich bei Feuerwehr München mit gebrannten Mandeln
Die Frau hat Glück, dass die Helfer ihr Handwerk beherrschen. „Mit Werkzeug und Geschick lösten die Einsatzkräfte den Holzboden und öffneten diesen. Schnell konnte der Ehering gesichtet und nach oben geholt werden”, heißt es. Dann wurde der Ring „einer überglücklichen Dame” übergeben.
Die Feuerwehrleute verschlossen den Boden wieder und fuhren zurück zur Wache. Nur wenige Minuten später die Überraschung: Die beiden Damen von der Wiesn-Toilette standen wieder vor ihnen, um sich zu bedanken. „Diesmal mit bester Laune und jeder Menge gebrannter Mandeln”, wie die Feuerwehr berichtet. So viel Anerkennung für ihre Arbeit bekommen die Rettungskräfte nicht alle Tage und sind entsprechend gerührt: „Wir sagen vielen lieben Dank.” (bst)